1000 Getraenke | Biertest - Kloster Kreuzberg Pils 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Kloster Kreuzberg Pils

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Klosterbrauerei Kreuzberg / Bischofsheim a.d. Rhön


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

05.08.2017


Testobjekt:

0,2l vom Fass


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

klarer Hopfen, ätherische Noten, würzig, bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein kleiner Snack musste gerade sein und schon geht es weiter mit dem Biertesten hier auf der Berliner Biermeile. Als nächstes steht das "Kloster Kreuzberg Pils" vor uns. Moment mal... Kreuzberg? Das ist doch hier ums Eck, oder? Mitnichten. In Bischofsheim an der Rhön gibt es ein Franziskanerkloster und vor dort stammt das Untergärige mit dem durchschnittlich ausgebildeten Schaum. Ja, das muss man erst Mal wissen. Der Antrunk bietet eine deutliche Würzigkeit, das Bier wird schnell bitter. Der Geschmack ist auf jeden Fall schon mal hochwertig, die ätherischen Noten gefallen uns. Die angedeutete Zitrusnote sorgt für eine leichte Säure. Die weiteren Schlücke bieten dann zu wenig Malz, dadurch schmeckt das Bier nicht mehr so süffig. Das "Kloster Kreuzberg Pils" bleibt zu oberflächlich. Alles in allem ist das Bier ein gutes Pils mit hochwertigen Zutaten und einem leider zu gewöhnlichen Geschmack. Sieben Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Kloster Kreuzberg Dunkel





Impressum