webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Kloster Hefe-Weizen

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Dinkelacker-Schwaben Bräu GmbH & Co. KG / Stuttgart


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

16.12.2006


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hefe, Hopfen


Farbe:

trübes orange


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

nach Weizen


Geschmack:

leicht hefig, schmeckt nach Weizenmalz, leicht trocken, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Auf dem Flaschenetikett steht "Klosterbrauerei GmbH, Metzingen, Brauort Stuttgart". Tja, leider gibt es diese Brauerei natürlich nicht in Stuttgart, aber man hat ja seine Informationen und weiß, dass die Dinkelacker-Schwabenbräu dafür verantwortlich ist. Schauen wir uns dieses Bierchen doch mal genauer an. Optisch ist es einwandfrei: Viel fester und feinporiger Schaum, dazu eine gesunde Hefetrübung. Geschmacklich ist es ok. Etwas unrund wirkt es. Das Weizenmalz ist klar tonangebend. Dazu kommt dieses gewisse Trockene, welches vom Hopfen herrührt. Leicht süffig ist das "Kloster Hefe-Weizen", aber so richtig haut es mich nicht vom Hocker. Die Hefe ist schon nicht schlecht, nur ist dieses Bier insgesamt zu durchschnittlich und die Süffigkeit ist nicht klar genug heraus zu schmecken. Alles zusammen nur Durchschnitt.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Dinkelacker CD-Pils

Dinkelacker Privat

Dinkelacker Volksfestbier


Kloster Pilsner

Kloster Spezial

Sanwald Hefe Weizen


Schwaben Bräu Das Echte 5,5%

Schwaben Bräu Das Helle

Schwaben Bräu Das Naturtrübe


Schwaben Bräu Das Schwarze

Schwaben Bräu Das Weizen

Schwaben Bräu Meister Pils


Schwaben Bräu Original

Schwaben Bräu Pilsner

Sigel Kloster Kristall-Weizen


Schwaben Bräu Pilsner

Schwaben Bräu Das Echte 5,7%

Kloster Pilsner


Kloster Spezial

Wulle Vollbier Hell

Dinkelacker CD-Pils


Sanwald Kristall Weizen

Sanwald Weizen Dunkel

Kloster Landbier


Schwaben Bräu Heller Bock

Dinkelacker CD-Pils

Kloster Spezial


Kloster Hell

Schwaben Bräu Zwickl





Impressum