webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Kitzmann Kellerbier 1904

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Kitzmann-Bräu GmbH & Co. KG / Erlangen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

15.09.2012


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Kellerbier


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

leicht trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

malzig, süffig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein uriges Bild da auf dem Etikett des "Kitzmann Kellerbier 1904". Dieses unfiltrierte Bier hat einen Alkoholgehalt von 4,9%vol. und im Glas sieht es sehr gut aus: eine leichte Hefetrübung, der Schaum steht ziemlich fest und dem Geruch kann ich leichte Malzaromen entlocken. Geschmacklich ist es gut zu trinken. Süffig, mit einer lebendigen Kohlensäure und einem voluminösen Antrunk. Leicht würzig schmeckt das Kellerbier zu Beginn, der Hopfen ist anständig dosiert, ist aber nicht unbedingt bitter. Die feine Süße des Malzes kommt im weiteren Verlauf durch, es schmeckt aber nicht übertrieben süß. Insgesamt ist dieses Bier harmonisch, haut mich aber nicht wirklich vom Hocker. Da ist die Aufmachung schon besser gelungen. Gutes Bier!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Kitzmann Jubiläums Erlanger

Kitzmann Kitzzz

Kitzmann Weißbier


Kitzmann 300 Jubiläumsbier





Impressum