webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Kitzmann Jubiläums Erlanger

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Kitzmann-Bräu GmbH & Co. KG / Erlangen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

21.05.2006


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

5,70%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

dunkleres rot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr malzig


Geschmack:

sehr malzig, hopfig, süßlich, geröstet, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Heute Nachmittag habe ich das "Kitzmann Jubiläums Erlanger" vor mir auf dem Tisch stehen. Es handelt sich hier um ein dunkles Spezialbier mit einem Alkoholgehalt von 5,7%vol. Ja, und macht im Glas einen vorzüglichen Eindruck. Ein sattes bernstein, es geht schon ins dunklere rot über und eine nett anzusehende Schaumkrone lassen einen schon vor dem ersten Schluck die Augen aufleuchten. Und das bestätigt sich auch nach dem ersten Ansetzen: Ein sehr malziges Aroma streicht über sie Zunge. Intensiv, vollmundig, tiefgründig. Lecker. Eine Süffigkeit, die man so auch nicht alle Tage zu Gesicht bekommt. Das geröstete Malz macht einen besonders guten Eindruck und spielt dem Hopfen den Ball. Es ist nur unwesentlich bitter, eher würzig würde ich es betiteln. Der Abgang dieses wirklich tollen Bieres ist scheinbar unendlich lang und rund. So muss ein Urtyp schmecken. Dieses "Kitzmann" ist ein ganz großes Bier.


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Kitzmann Kitzzz

Kitzmann Weißbier

Kitzmann 300 Jubiläumsbier


Kitzmann Kellerbier 1904





Impressum