webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Kirin Lager Beer

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Kirin Brewery Co. Ltd. / Tokyo (Japan)


Herkunft:

Japan


Getestet am:

23.05.2005


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes gelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht säuerlich


Geschmack:

leicht säuerlich, malzig, mild, langer Abgang


Sonstiges:

1. japanisches Bier !!!


Fazit:

Und das nächste Biertestland ist erreicht: Japan. Gekauft habe ich diese Dose in einem Supermarkt auf Bali/Indonesien. Endlich mal das echte japanische Kirin und nicht ein Lizenzbrau aus England. Erste Auffälligkeit: Es ist trübe. Der Schaum ist OK. Schmecken tut es leicht säuerlich zu Beginn, dann wird es malziger und zum Ende hin sogar leicht bitter. Die Hefe ist erschmeckbar. Ein deutlicher Unterschied zur europäischen Variante ist somit feststellbar. Insgesamt ist das Kirin relativ trocken, wobei der Beginn das eigentlich Highlight darstellt. Fruchtig, mit einer Art Grapefruitgeschmack. Für ein japanisches Bier durchaus interessant. Na, dann will ich mal hoffen, dass noch viele weitere Bierchen aus dem Land der aufgehenden Sonne bei mir halt machen.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum