1000 Getraenke | Biertest - Kirin Beer Thailand 5 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Kirin Beer Thailand

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

San Miguel Beer (Thailand) Limited Brewery / Pathumthani


Herkunft:

Thailand


Getestet am:

02.05.2016


Testobjekt:

0,33l-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

leichte Säure, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein heißer Badetag mit blauem Himmel geht hier im thailändischen Hua Hin zuende. Gleicht geht es zur Thai-Massage, wobei ich Wert drauf lege zu erwähnen, dass es ohne Happy End stattfindet :-) Eher mit Happy Beginning, denn es findet vorher noch ein Biertest statt. Die thailändische Variante des japanischen "Kirin Beer" möchte getestet werden. Ich bin gespannt, wie es schmeckt. Im Glas sehe ich ein sattes Goldgelb und wenig Schaum. Alles andere hätte mich gewundert. Der Antrunk bietet eine leichte Säure und doch eine relativ deutliche Würzigkeit. Und durch die Kohlensäure wirkt es ordentlich krisp. Nach einem weiteren Schluck kommt der würzige Hopfen noch deutlicher durch. Dadurch wirkt es würziger als die üblichen Thaibiere. Ein durchschnittliches Bier, welches mich nicht komplett überwältigt. Der Abgang ist schön lang. Das Kirin ist ein gutes Bier.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

San Miguel Thailand Pale Pilsen

Red Horse Beer Thailand

San Mig Thailand Light






Impressum