webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Kingfisher Premium Lager Beer Österreich

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

Brau Union Österreich AG / Linz (Österreich)


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

01.01.2021


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Mais, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

fast keine


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, mild, leicht süßlich, minimal würzig, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Kingfisher Beer Europe Limited / Kent (Großbritannien)


Fazit:

Erst mal ein frohes neues Jahr! So wie das alte Jahr endete, so startet das Neue: Mit einem Biertest! Yeehah!!! Nach der deutschen habe ich nun die österreichische Version des indischen Klassikers "Kingfisher Premium Lager Beer" vor mir stehen. Irgendwann werde ich mal nach Indien und das Original testen. Irgendwann! OK, dann ab ins Alpenland, zumindest gedanklich. Optisch sieht das naja aus. Das Goldgelb ist glänzend und blank, nur der Schaum macht sich rar. Geschmacklich ist es so wie erwartet. Mild und süßlich. Es geht runter wie Öl, passend zum scharfen Essen aus Indien. Besonders hochwertig schmeckt das Bier aber nicht. Zumal der Hopfen sich auch nicht zeigen will... So bleibt ein süßliches Bier übrig, was zu Beginn dezent den Mais durchschimmern lässt. Alles in allem nichts dolles.


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Golden Bräu Österreich Original

Skol Österreich International Schankbier





Impressum