webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Kingfisher Premium Lager Beer Deutschland

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Kaiserdom - Privatbrauerei Bamberg Wörner GmbH & Co. KG / Bamberg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

24.02.2014


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

fast keine


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, mild, kurzer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Kingfisher Beer Europe Limited / Kent (Großbritannien)


Fazit:

"Kingfisher Premium Lager Beer"... Das Nummer 1 Bier aus Indien... Toll, endlich mal wieder ein Bier aus dem Subkontinent... Doch, was les ich da? Es wird in Deutschland, in Bamberg gebraut? Aha. Also doch ein deutsches Bier. Nun, dann wollen wir dieses Bier mal testen... Wenig Schaum, ein stumpfes Goldgelb und es ist nicht abgelaufen. Das Aussehen ist enttäuschend. Der Geruch ist da schon besser, leicht malzig riecht dieses indisch-deutsche Bier. Eine leichte Süße ist vorhanden, die Kohlensäure ist leicht rezent. Mild ist das Bier, das Wasser ist sehr weich. Da würde mich interessieren, ob das indische Original auch so weich schmeckt. Das Malz ist hier ganz klar tonangebend, es schmeckt rund und bekömmlich. Einzig der Hopfen wirkt unrund. Kein klarer, sauberer Geschmack, sondern dieses billige Hopfenextrakt-Aroma. Leicht moosig schmeckt das Bier im Antrunk. Ja, was soll ich sagen. Ein Hybrid-Bier. Ein klasse Wasser und eine süßliche Malznote, dann aber der unrunde Geschmack des Hopfens. Alles in allem eher so lala.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Johnny
2015-05-16

Das Flaschenetikett hat sich geändert. Jahaaa...endlich mal wieder was exotisches. Schöne Farbe toller Schaum, der Duft ist herlich hopfig mit einem Hauch von Malz. Das Bier schlägt sofort ein wenn es auf der Zunge ist. Tolles Hopfenaroma gepaart mit dem würzigen Malz, leichter Süße und einem tollen trockenen Abgang. Ich hätte gern mehr davon!


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Angermann Hell

Angermann Pils

Bürgerbräu Bamberg Export


Bürgerbräu Bamberg Pils

Bürgerbräu Bamberg Urtyp Hell

Kaiserdom Meranier Schwarzbier


Kaiserdom Pilsener

Kaiserdom Premium Pilsner Extra Dry

Kaiserdom Röckeleins Kellerbier


Löwenbräu Bamberg Pils

St. Bonifatius Export

Weizenland Weissbier Hefetrüb


Bürgerbräu Bamberg Alt-Bamberg Dunkel

Bürgerbräu Bamberg Pils

Kaiserdom Premium Lager Bier


Kaiserdom German Dark

Stuhlmacher Lager





Impressum