webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Kelt Slowakei 10%

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Heineken Slovensko, a.s. / Hurbanovo


Herkunft:

Slowakei


Getestet am:

13.10.2009


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Zuckerkulör


Farbe:

sattes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

frisch würzig


Geschmack:

malzig, würzig, etwas dünn, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das nächste Bier aus der Slowakei steht vor mir. Das "Kelt 10%" ist ein helles Pilsener mit einem gesitteten Alkoholgehalt von 4,2%vol. Man darf dieses Bier auch nicht mit dem gleichnamigen Schwarzbier aus dem Nachbarland Tschechien verwechselt. Ich bin gespannt, wie dieses von der Heineken-Brauerei gebraute Bier schmeckt. Optisch ist es einwandfrei... ein blankes, sattes goldgelb, dazu eine feste, cremige Schaumkrone. Super. Der Antrunk ist gut, sehr malzig. Leider fällt auch der leicht dünne Geschmack auf. Man schmeckt schnell, dass hier ein Volumenprozentpunkt Alkohol fehlt. Aber das Kelt ist nicht flach, sondern eben etwas leichter. Der Hopfen macht aber trotzdem einen guten Job, ab der Mitte ist der trockene Geschmack nicht zu übersehen. Vorher, im vorderen Drittel kann es mit einer feinen Süße positiv auffallen. Aber ohne den Biertrinker aus den Socken zu hauen. Man kann es gut trinken, für ein 10-grädiges Pils gefällt es mir ziemlich gut. Oberes Drittel.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Corgoň 10%

Gemer Standard 3,1%

Corgoň Tmavý


Starobrno Slowakei Tradiční

Zlatý Bažant 3,8%

Zlatý Bažant 4,3%


Zlatý Bažant 5,0%





Impressum