1000 Getraenke | Biertest - Kazimierz Imperium Kara Mustafy - Peanut Butter 3 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Kazimierz Imperium Kara Mustafy - Peanut Butter

Bewertung: 3 / 10 Punkten

Brauerei:

Browar Kazimierz / Podłęże


Herkunft:

Polen


Getestet am:

16.07.2021


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Stout


Alkoholgehalt:

6,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Laktose, Haferflocken, Erdnusbutter, Roggenmalz, Kaffee, Hafer, Hefe


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

nach Schokolade und Kakao


Geschmack:

dünn, nach Kaffee, malzig, leicht süß, etwas Erdnuss, zurückhaltend gewürzt, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Jetzt steht mal ein richtig abgefahrenes Bier vor mir. Im niederländischen Venlo habe ich bei einem polnischen Delikatessenladen das "Kazimierz Imperium Kara Mustafy - Peanut Butter" und erst jetzt realisiere ich, was ich da gekauft habe. Ein Milk Stout mit Erdnussbutter. Wie geil ist das denn? Dazu dieses abgefahrene Etikett. Echt absolut crazy. Ich erwarte so einiges... Optisch im Glas ist es gut. Schwarz ist es, der Schaum ist okay dosiert. Der Antrunk wirkt sehr dünn. Schade, da habe ich mehr erwartet. Für 6% ist es arg dünn. Als ob es verwässert ist. Leicht würzig ist es, eine subtile Säure kommt durch. Dann ist da eine deutliche Kaffeenote, die dann auch sehr lange zu schmecken ist. Aber dieser Kaffee schmeckt schon irgendwie abgestanden. Die Süße ist okay, von der Erdnussbutter schmecke ich nur einen Hauch. Hier habe ich jetzt wirklich deutlich mehr erwartet. Vom Hopfen fehlt auch so einiges. Schade auch. Alles in allem eine leere Nummer. Zu dünn, zu wenig Erdnuss, zu wenig Liebe. 3/10 Punkten...


Bewertung:

Bewertung: 3 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Kazimierz Mountain IPA Wasza Wysokosc

Kazimierz Zytko





Impressum