webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Kauzen Käuzle

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Kauzen-Bräu GmbH & Co. KG / Ochsenfurt


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

09.05.2006


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, mild, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Thomas Kummer für die Besorgung !!!


Fazit:

Ein "vorzügliches, herrliches Kultbier" steht vor mir. Mannomann, da hat aber jemand auf die Kac... gehauen. Wer solch ein Selbstbewusstsein ausstrahlt, muss aufpassen dass er nicht als Blender da steht. OK, gucken wir uns dieses lustige Bierchen doch mal genauer an. Goldgelb und mit einer festen und haltbaren Schaumkrone. Wenigstens das Optische stimmt schon mal. Und auch das Aroma des Bieres möchte gefallen. Ein milder, malziger und nur leicht bitteres Bier läuft mir die durstige Kehle herunter. Dieser Kauz macht auf dem Etikett und auch im Mund einen sympathischen Eindruck. Super. Auch wenn es vielleicht zu sehr in Richtung Standard geht, kann es doch auch seine Weise immer noch eine eigene Note vorzeigen. Der Mittelteil ist süffig und wirkt rund. Insgesamt kann mich dieses Helle überzeugen. ein frischer Durstlöscher, der nicht zu oberflächlich oder billig schmeckt. Gute Handwerksarbeit.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Olaf
2017-11-03

Also ich habe das heute zum ersten Mal probiert und bin schwer enttäuscht. Ein für meinen Geschmack unausgewogenes Bier mit recht metallischem Nachgeschmack. Ich werde es wohl nicht wieder kaufen.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Kauzen Bock

Kauzen Original 1809

Kauzen Pils


Kauzen Weissbier Dunkel

Kauzen Weissbier Hell

Kauzen Weißbierpils


Kauzen Winter-Weisse

Kauzen Kellerbier

Kauzen Weissbier Dunkel


Kauzen Weissbier Hell

Kauzen Original 1809

Kauzen Pils


Kauzen Alt Fränkisch





Impressum