1000 Getraenke | Biertest - Kathi-Bräu Lagerbier 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Kathi-Bräu Lagerbier

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Kathi-Bräu / Aufseß-Heckenhof (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

02.09.2005


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht hopfig


Geschmack:

malzig, gut gehopft, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Die 4. Brauerei des Weltrekord-Dörfchens Aufseß in der Fränkischen Schweiz ist am Start. Es gibt hier im "Kathi-Bräu" nur eine Sorte Bier, das "Lagerbier". Ein dunkelrotes, fast ins schwarz gehende Gebräu mit einer nur leichten Schaumkrone. Erfreulich ist der leicht süßliche Geruch. Geschmacklich ist es erst mal hopfig, dann kommt es besser und wirkt schnell richtig süffig. Lecker Bierchen. Vollmundig, mit einer sanften Nussnote. Kein Überbier, aber dennoch oberes Drittel. Es haut mich nun nicht vom Hocker, oder soll ich lieber Sozius sagen. Denn dieses Lokal hat sich zu einem der beliebtesten Motorradfahrer-Treffpunkten in ganz Nordbayern entwickelt. Da kommt man sich als "Normaler" Gast schon fast fehl am Platze vor. Aber gemütliche Stimmung. Ein würziges, leicht bittres Leckerli. Man merkt, dass es ein Handwerkserzeugnis ist.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Heinz-Jürgen Weber
2013-04-06

... an Ostern 2013 habe ich ganz zufällig dieses Bier verkostet und kann mich voll und ganz der obigen Beschreibung anschliessen. Und zu einem Preis von 1.90 pro halber Liter Fassbier serviert von sehr freundlichen Leuten, das spricht für das Frankenland!!!







Impressum