webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Katharinen Bier Premium

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Neue Torgauer Brauhaus GmbH / Torgau


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

20.08.2005


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

hopfig


Geschmack:

malzig, spritzig, hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Eine 0,5l-Bügelflasche steht nun auf dem Programm. Der Inhalt ist ein Pilsbier, dessen Name auf eine direkte Nachfolgerin Martin Luthers hinweist. Aber das nur am Rande. Im Glas sieht es gut aus und der Schaum ist auch anständig und hält relativ lange. Bis jetzt alles paletti. Der Kohlensäuregehalt ist ziemlich hoch und macht dieses Bier richtig spritzig. Das Malz ist tonangebend und geradezu saftig. Aber dann, so ungefähr ab dem Mittelteil, kommt der Hopfen. Und der räumt ordentlich auf. Der lässt dann so schnell auch nicht locker. Insgesamt ist dieses Bier aber ganz nett. Wenn man mal einen etwas größeren Schluck zu sich nimmt, dann merkt man schon, dass es mit Liebe gebraut wurde und auch die Zutaten korrekt sind. Oberes Drittel.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Luther-Bier Original Pilsener

Luther-Urtyp Original Dunkel

Torgauer Landbier


Torgauer Landbock

Torgauer Landpils Premium

Meister Globus Export


Torgauer Pilsner

Torgauer Maibock





Impressum