1000 Getraenke | Biertest - Kasztelan Jasne Pełne 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Kasztelan Jasne Pełne

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Browar Kasztelan / Sierpc


Herkunft:

Polen


Getestet am:

28.08.2011


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:


Sonstiges:

Hergestellt für Carlsberg Polska Sp. / Warszawa


Fazit:

In der Brauerei Kasztelan werden drei Biere gebraut. Das Starkbier und das Nichtpasteurisierte habe ich nun schon getestet und beiden haben überdurchschnittlich abgeschnitten. Jetzt fehlt nur noch die Hauptmarke, das "Kasztelan Jasne Pełne". Dabei handelt es sich um ein Pilsener mit 5,7%vol. Also wieder einmal ein Bier mit ordentlich Power. Also, wollen wir direkt schauen, was sich in der 0,5l-Dose befindet. Ein goldgelbes, blankes Bier mit einer anständigen Schaumkrone. Das ist doch schon mal was. Und wie schmeckt es? Gut! Der erste Schluck ist ok. Leicht würzig ist dieser, und man schmeckt sofort, dass dieses Bier etwas mehr Alkohol beinhaltet. Die Kohlensäure ist durchschnittlich vorhanden, in den ersten zwei Sekunden prickelt es leicht auf der Zunge. Dann aber fängt dieses Bier an, langweilig zu schmecken. Es dümpelt geschmacklich so vor sich hin. Das Wasser ist sehr gut, zwischendrin wabert da ein leicht brotiger Geschmack, der aber schon nach Bruchteilen einer Sekunde verschwindet. Tja, und der Abgang ist auch nicht allzu lang... Unterm Strich heißt das: ein ziemlich durchschnittliches Bier mit einem nur angedeuteten eigenen Charakter. Das "Kasztelan Jasne Pełne" will einfach jedem schmecken. Und das ist dann auch das Problem. Das "Beck's" unter den polnischen Bieren.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Kasztelan Mocne

Kasztelan Niepasteryzowane

Kasztelan Niepasteryzowane






Impressum