1000 Getraenke | Biertest - Karpackie 9% 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Karpackie 9%

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Van Pur Sp. z.o.o. / Rakszawa


Herkunft:

Polen


Getestet am:

04.08.2020


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Starkbier


Alkoholgehalt:

9,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Braugerste, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

mild, leicht süßlich, malzig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Und noch ein neues Lidl-Bier wird getestet. Vor ein paar Wochen gab es das polnische "Karpackie 9%" im Angebot, gebraut wird es in Rakszawa im Südosten des Landes. Und dort fangen die Karpaten an. Nun ist auch klar, woher der Name dieses Starkbieres kommt. Ich hoffe nur, dass man es trinken kann. Ein ordentliches Bernstein ist im Glas zu sehen, blank ist es, der Schaum steht ganz gut darüber. Optisch ist also alles im grünen Bereich. Der Antrunk ist sehr mild und überraschend süffig. Die 9% schmeckt man so gut wie gar nicht. Das überrascht mich dann doch etwas. Leicht prickelt die Kohlensäure, es kommen dezent süßliche Aromen durch. Auch schmeckt es leicht fruchtig. Eine feine Apfelnote kommt durch. Das "Karpackie 9%" ist wirklich sehr mild. Das würde ich schon fast gefährlich nennen, denn so kann man das Döschen noch schneller trinken. Vom Hopfen bekommt man sehr wenig mit, dieser ist sehr sparsam verwendet worden. Irgendwie gefällt mir das Bier. Es ist jetzt kein Aromakracher, aber es lässt sich gut trinken, ist süffig und sehr mild. Es werden kein außergewöhnlicher Geschmack geboten, das passt so aber. Es sind keine Fehler zu schmecken, auch das ist gut. Alles in allem bekommt dieses polnische Starkbier gute sieben Punkte in der Kategorie Starkbier!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Barley Gold

Lomza Pilsener / Export

Van Pur Blonde 4,3%


Brauer

Dock Lager Beer

Lomza Pilsener / Export


Lomza Pilsener / Export

Lomza Pilsener / Export

Leon Steiner Full






Impressum