webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Karmeliten Sturmbio

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Karmeliten Brauerei Karl Sturm GmbH & Co. KG / Straubing


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

11.11.2003


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Zwickel


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Hefe, Malz, Hopfen


Farbe:

leicht trübes goldgelb


Schaumkrone:

fast keine


Geruch:

sehr malzig


Geschmack:

sehr malzig, süffig, leicht würzig, leicht süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

Alle Zutaten 100%ig biologisch erzeugt.


Fazit:

Dieses Bier wird in Deutschland hergestellt und durch eine französische Firma importiert und unter dem Namen Sturmbio vertrieben. Das schon mal vorweg. Gekauft habe ich dieses Bier in einem schnuckeligen kleinen Bio-Supermarkt mitten in Paris. Aber all diese Informationen sind nicht wirklich so wichtig. Vielmehr sollten wir uns dem Bier zuwenden. Leider ist vom Schaum nicht wirklich viel zu sehen. Dann mal ran an das Bier. Weich, sehr malzig, super süffig. Das nenne ich schon mal perfekt. Man möchte fast meinen, das "Bio" an dem Gebräu zu schmecken. Nett, echt nett. Der Abgang ist duch seine Süße und vor allem durch dieses leckere Malz richtig gut. Insgesamt ein sehr zu empfehlendes Getränk. Leider steht der Schaum nicht anständig lange.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Karmeliten Brocardus 1844

Karmeliten Pils

Karmeliten Biobier


Karmeliten Kloster Weizen Hell

Karmeliten Kloster Weizen Dunkel

Karmeliten Kloster Dunkel


Karmeliten Kloster Urtyp

Karmeliten Kloster Gold

Karmeliten Festbier


Karmeliten Kloster Weizen Hell

Karmeliten Kloster Doppelbock

Karmeliten Heller Bock


Karmeliten Kellerbier

Karmeliten Pils

Karmeliten Marie


Karmeliten Luggi





Impressum