webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Karmeliten Kloster Gold

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Karmeliten Brauerei Karl Sturm GmbH & Co. KG / Straubing


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

29.12.2011


Testobjekt:

0,33l-Vichy-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Aromahopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das letzte Bier aus der Karmeiten-Reihe steht an. Das "Kloster Gold", ein Export mit 5,1%vol. ist im Glas ein Schmuckstück! Goldgelb und mit einer festen, cremigen Schaumkrone. Der Geruch ist leicht würzig, der erste Schluck ebenfalls. Eine Menge Volumen ist zu schmecken, gerade die ersten drei Sekunden ist es sehr mächtig. Das Gerstenmalz ist ganz klar tonangebend. Aber eben nur die ersten Sekunden, dann wird es ordentlich würzig. Die Süße aus dem ersten Drittel wird in den Hintergrund gedrängt, die Bitternoten nehmen zu. Ein wirklich leckeres Export. Vor allem, weil es so klar und deutlich schmeckt, wie die Mutter des Exportbieres. Nur eben noch einen Hauch weicher. Und deshalb sind hier neun Punkte angebracht.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Johnny
2015-05-30

Karmeliten, Karmeliten! Bisher kenne ich nur gutes der Marke. Den Namen Kloster Gold finde ich zwar etwas unpassend aber nun gut...es wird schon munden. Es hat eine ziemlich grelle gelbe Farbe, der Duft ist malzig und wenig imponierend...also ganz ehrlich, auch geschmacklich finde ich es persönlich lappig, so metallig das ich es nicht beschreiben möchte...als würde ich ein Bier aus dem Discount trinken. Dabei sind laut Flaschenzutaten die Hopfenextrakte draußen. Schade!


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Karmeliten Sturmbio

Karmeliten Brocardus 1844

Karmeliten Pils


Karmeliten Biobier

Karmeliten Kloster Weizen Hell

Karmeliten Kloster Weizen Dunkel


Karmeliten Kloster Dunkel

Karmeliten Kloster Urtyp

Karmeliten Festbier


Karmeliten Kloster Weizen Hell

Karmeliten Kloster Doppelbock

Karmeliten Heller Bock


Karmeliten Kellerbier

Karmeliten Pils

Karmeliten Marie


Karmeliten Luggi





Impressum