webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Karmeliten Kloster Dunkel

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Karmeliten Brauerei Karl Sturm GmbH & Co. KG / Straubing


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

28.12.2011


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, nach Karamell, nach Röstmalz, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Die beiden Mönche auf dem Etikett sehen aber nett aus. Wahrscheinlich genießen sie ihr selbstgebrautes Bier und lassen den lieben Gott einen guten Mann sein. So wie es auf em Etikett ausschaut, trinken sie das "Karmeliten Kloster Dunkel", welches vor mir steht. Dieses Münchener Dunkel hat einen Alkoholgehalt von 5,1%vol. und ist dunkelrot im Glas. Die intensive Röstmalznote, gepaart mit einem karamelligen Antrunk, lassen das typische Dunkelbier-Flavour aufkommen. Süffig, voller Volumen und mit einem würzigen Unterton. Der Hopfen spielt eine entscheidende Rolle bei diesem Bier. Nicht zu bitter, aber auch nicht zu flach, so präsentiert sich die Würzigkeit bei diesem Dunkelbier aus dem bayerischen Straubing. Süffig und lecker. Eine minimale Metallnote im vorderen Drittel kann ich ausmachen, die kann man aber vernachlässigen. Dieses Karmeliten kann man vorzüglich trinken, es ist nicht zu süß. Für mich ein ganz großes Münchener Dunkel!


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Johnny Porter ( Johnny )
2015-09-10

Der Bewertung kann ich zustimmen! Das einzige was sich verändert hat ist das Etikett...aber nur leicht.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Karmeliten Sturmbio

Karmeliten Brocardus 1844

Karmeliten Pils


Karmeliten Biobier

Karmeliten Kloster Weizen Hell

Karmeliten Kloster Weizen Dunkel


Karmeliten Kloster Urtyp

Karmeliten Kloster Gold

Karmeliten Festbier


Karmeliten Kloster Weizen Hell

Karmeliten Kloster Doppelbock

Karmeliten Heller Bock


Karmeliten Kellerbier

Karmeliten Pils

Karmeliten Marie


Karmeliten Luggi





Impressum