1000 Getraenke | Biertest - Karlsquell Premium 4 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Karlsquell Premium

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij De Kruydtmolen / Houthem (Niederlande)


Herkunft:

Holland


Getestet am:

15.05.2003


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:


Farbe:

sattes Goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

leicht hopfig


Geschmack:

säuerlich, leicht gehopft, spritzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ja, was denkt man als Biertrinker, wenn man den Namen Karlsquell liest ? Ja, richtig ! Das legendäre Bier von Feinkost Albrecht... Besser bekannt unter dem Synonym Aldi. Ja, und da besitzen diese Holländer also die Frechheit, dieses Quasi-Kultbier nachzumachen und auf dem niederländischen Markt zu präsentieren ?? Und dann noch so eine Ausgabe. Am Anfang leicht säuerlich, da denkt man schon fast daran, dieses Imitat wegzuschütten, aber dann fällt einem wieder ein, dass man ja um keinen Preis der Welt Bier wegkippt und just in diesem Moment nimmt man den dritten Schluck und plötzlich schmeckt das bier gar nicht mehr so ungemütlich. Nun ja, so schlecht schmeckt das Karlsquell Premium (hoho) gar nicht mal. Es ist leicht würzig, hat eine angenehme Bittere und der Abgang ist auch schön lang. Aber trotzdem bewerte ich dieses Bier mit Unterem Drittel, weil so toll ist es nun auch wieder nicht ....


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum