1000 Getraenke | Biertest - Karlskrone Aldi Süd Belgien Gold 5 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Karlskrone Aldi Süd Belgien Gold

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij Martens / Bocholt


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

22.08.2015


Testobjekt:

0,5l-PET-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, leicht süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 20.07.2007: Nein, bitte wundert euch nicht.... Dieses Bier bekommt man beim Aldi-Süd zu kaufen, es wird nur in Belgien von der Martens-Brauerei gebraut. Und es ist identisch mit dem "Maternus Gold", welches beim Aldi-Nord verkauft wird. Im Gegensatz dazu gefällt mir das Etikett bei diesem hier aber deutlich besser. Nun gut, schauen wir uns dieses goldgelb Bierchen mal im Glas an: wenig Schaum, glasklares goldgelb und viele Kohlensäure-Perlen. Es ist wirklich nett anzusehen. Wie schaut es denn mit dem Geschmack aus? Na ja, nicht so der Burner. Ziemlich mild, das ist ok, aber leider ist da zu Beginn ein leichter Gummigeschmack zu vernehmen. Ganz leicht in Richtung Keks geht es. Schade, das wird mit jedem Schluck unrunder. Ansonsten ist hiermit kein Preis zu holen. Es ist sehr mild, ab der Mitte wird es würziger und der Abgang ist durchschnittlich lang. Da schmeckt es dann auch fast schon, wenn dieser unschöne Antrunk nicht wäre. Insgesamt rutscht es dadurch in das Mittelfeld ab, denn diese Penetranz zu Beginn ist echt nicht zu gebrauchen. So gebe ich auch nur 5 von 10 Punkten.

Bewertung 22.08.2015:
Der letzte Teil in der diesjährigen Aldi-Süd-Biertest-Trilogie. Das "Karlskrone Gold" möchte zum zweiten Mal getestet werden. Das Etikett werden erneuert, das Rezept auch, man verzichtet nun auf den Hopfenextrakt. Mal gucken, ob der Gummigeschmack weg ist. Und so ist es. Zum Glück. Das goldgelbe, glänzende Bier mit dem geringen Schaum ist im Antrunk relativ süßlich, der Hopfen sorgt für eine durchschnittlich ausgeprägte Würzigkeit und die Kohlensäure ist sehr lebendig. Dadurch entsteht ein erfrischendes, relativ leichtes Bier. Mit den weiteren Schlücken nimmt der Hopfen zu, die billig wirkende Bittere wird schmeckbarer. Trotzdem entwickelt das Bier einen eigenen, ausgefallenen Geschmack. Die Fehler sind verschwunden, das Bier kann man trinken, es wird einen aber nichts Neues zeigen können. Deshalb kann ich auch heute beruhigt die durchschnittliche Bewertung von fünf Punkten vergeben. Ganz ok... 5 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Christian L.
2023-04-05

Das Karlskrone Gold hat ein neues schlichtes Etikett auf der Plastikflasche kleben ... Die belgische Brauerei verspricht frischen milden Biergenuss und was soll ich sagen... hält sich auch daran ! Das Bier sieht sehr gut im Glas aus und ist sehr angenehm süffig mild. Schön kalt im Sommer ist es bestimmt ein Renner. Gold Biere sind oder sollen nun mal mild sein. Dieses Bier erfüllt dieses Kriterium...mit einem angenehmen Nachgeschmack und ohne wässrig zu schmecken. Für mich gute sieben Punkte !


THORsten
2019-09-19

Noch schnell ein Plastik-Bier aus‘m Aldi. In der 0,5l Plastik-Flasche mit Gold/weis Etikett und schwarz/weißen Banner und Schrift. Nachdem ich dies Plastik-Flasche aufgeschraubt habe, fließt es goldgelb mit üppiger Schaumkrone ins Glas. Es riecht würzig. Es schmeckt malzig, mild leicht süß im Mittelteil mit einem ganz zarten Hopfengeschmack. Ist eigentlich ganz süffig, wenn man sich die Plastik-Flasche wegdenkt würde ich 6 Kronkorken geben.


Uwe Rosenfeldt
2019-03-30

Durch einen Freund bin ich auf das Bier von ALDI Süd aufmerksam geworden. Um es gleich auf den Punkt zu bringen nur 5 von 10 Punkte zu vergehen ist hier auf jeden Fall nicht in Ordnung. Das Bier ist sehr süfig, leicht süßlich und nur leicht bitter!! Der eigene Geswchmack stimmt schon und auch das ist gerade das was das sehr gute Bier ausmacht. Geschmecker sind zwar verschieden aber viele Bekannte von mir finden das Bier ebenfalls super! Auch der Preis von 30 Cent!!!ist so günstig was will man mehr? Das es in einer Plastikflasche verkauft wird hat auch Vorteile. Man kann sich Zeit lassen mit dem trinken und das Bier genießen. Es wird nicht so schnell fad bzw. leer und es ist eben viel leichter als Glasflaschen. Also von mir gibt es 7 Punkte von 10. Probiert es einfach mal aus, das gute Bier!! Viele Grüße aus der Bierstadt Bamberg sendet Euch Uwe


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Holger

Karlskrone Aldi Süd Belgien Altbier

Karlskrone Aldi Süd Belgien Pilsener


Karlskrone Aldi Süd Belgien Weißbier

Martens Gold

Martens Pils


Maternus Gold

Maternus Premium Pilsener

Shamrock Lager


Karlskrone Aldi Süd Belgien Altbier

Karlskrone Aldi Süd Belgien Pilsener

Besos Cerveza Tequila


Schultenbräu Belgien Pilsener

Maternus Gold

Maternus Premium Pilsener


Luxus Premium

Karlskrone Aldi Süd Belgien Pilsener

Willianbräu Lager Beer


Schultenbräu Belgien Rheinland Bier

Karlskrone Aldi Süd Belgien Altbier

Karlskrone Aldi Süd Belgien Pilsener


Karlskrone Aldi Süd Belgien Weißbier

Haka 10%





Impressum