1000 Getraenke | Biertest - Karhu Suodattamaton Pils 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Karhu Suodattamaton Pils

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Oy Sinebrychoff AB / Kerava


Herkunft:

Finnland


Getestet am:

16.10.2019


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Zwickel


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

würzig


Geschmack:

würzig, malzig, leicht bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

So, der erste Abend hier im finnischen Hyvinkää ist im Gange. Ich bin jetzt im Hotelzimmer und habe mir aus dem Supermarkt ein paar unbekannte Testbiere mitgenommen, die ich jetzt hier testen werde. Das neue "Karhu Suodattamaton Pils" steht vor mir. Ich übersetze das mal eben: "Bär Unfiltriertes Pils". Ihr wisst also, wohin die Reise geht. Dieses Zwickel sieht eingeschenkt schon sehr ansprechend aus. Viel fester Schaum ist vorhanden, das Goldgelb darunter ist leicht stumpf und der Geruch ist würzig. Auch der Antrunk ist sehr würzig. Leider ist etwas wenig Kohlensäure vorhanden, das macht das Bier aber bekömmlicher. Dafür kommen leichte ätherische Aromen durch, das Bier ist überhaupt leicht bitter. Beim nächsten Schluck kommt eine leichte Malzsüße durch, der Hopfen dominiert aber. Leider schmeckt es eine Spur zu kantig, die Bittere ist hier schon sehr dominant. Alles in allem ist das Bier schon ganz gut. Aber irgendwie hat es einen künstlich schmeckenden Touch... Sechs Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Amiraali III

Carlsberg Finnland Beer

Karhu 4,6% / III


Karhu 5,3 / A / IVA

Karhu Tosi Vahva

Koff Export Beer


Koff Extra Strong Beer

Koff 4,5% / III

Koff IV 5,2%


Light Beer III

Musta Hevonen III

Nikolai Premium 4,5%


Nikolai Premium 5,5%

Porin Juhlaolut

Sinebrychoff Jouluolut


Sinebrychoff Porter

Karhu 5,3 / A / IVA

Velvet Tumma Olut


Koff Extra Brew III

Nikolai Tumma Lager

Nikolai Vaalea Lager


Karhu 4,6% / III

Karhu Tosi Vahva

Koff IV 5,2%


Karhu 4,6% / III

Koff AL American Lager

Karhu Tumma


Karhu 5,3 / A / IVA

Karhu Raaka

Karhu Ruis IPA


Sinebrychoff Olutmestarin Schwarz-Weizen

Karhu Speltti IPA

Koff 4,5% / III


Koff APA American Pale Ale

Koff IPA India Pale Ale

Koff Launch Pad


Koff Escape Route

Koff Fist Pump

Koff 4,6%


Koff Pale Ale

Karhu New England IPA

Karhu Pale Ale


Karhu Summer Ale

Karhu Vehnäolut

Karhu Saunaolut






Impressum