webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 3 »

Biertest - Karhu 5,3 / A / IVA

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Oy Sinebrychoff AB / Kerava


Herkunft:

Finnland


Getestet am:

25.09.2017


Testobjekt:

0,33l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

sattes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leichte Süße


Geschmack:

malzig, leicht süßlich, dezent kernig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 05.03.2004: Heute Abend wird ein weiteres Bärenbier getestet, das Karhu IVa. Es präsentiert sich goldgelb und mit, leider, nicht ganz so viel Schaum. Geschmacklich ist es dann nicht ganz so bärig wie das Etikett vermuten lässt. Ziemlich mild ist es, ziemlich weich ist es. Ja, wo bleibt denn der Bär ? Es schmeckt aber nicht schlecht. Im ersten Moment leicht würzig, dann im Mittelteil ziemlich malzig, süffig, süß, weich und im Abgang dann leicht würzig. Also von allem etwas. Auch nicht schlecht. Aber so wirklich grimmig ist dieses Bier nicht. Dieses Karhu ist ein durchschnittliches Erfrischungsgetränk mit lockeren 5,3%vol. Ganz OK, soweit. Und ja, ich muss ja zugeben, dass mir dieses Gebräu doch ganz gut schmeckt. 7 von 10 Punkten.

Bewertung 25.09.2017:
Ich sitze mit ein paar Arbeitskollegen im Flieger nach Helsinki und habe auf den 2:15-Flug etwas Zeit. Zeit, die ich für einen Biertest nutze. Denn das hier an Bord der FinnAir erhältliche "Karhu A" habe ich vor über 13 Jahren das letzte Mal getestet. Es wird also mal wieder Zeit, dieses "Bärenbier" zu testen. Eingeschenkt sieht es sehr gut aus. Es leuchtet goldgelb, der Schaum ist durchschnittlich ausgeprägt, der Geruch ist leicht süßlich. Gar nicht mal so schlecht. Im Antrunk ist viel Volumen vorhanden, der erste Eindruck ist sehr malzig. Und vor allem ist da dieser kernige Geschmack. Das "Karhu A"ist gut zu trinken. Die leichte Hopfennote und der lange Abgang gefallen mir ebenfalls. Wobei im weiteren Verlauf die Süße dominiert. Und das weiche Wasser fällt positiv auf. Alles in allem ist der Geschmack dieses Bieres schon ganz ok. Dieses Bärenbier bekommt unterm Strich wieder gute 7 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Amiraali III

Carlsberg Finnland Beer

Karhu 4,6% / III


Karhu Tosi Vahva

Koff Export Beer

Koff Extra Strong Beer


Koff 4,5% / III

Koff IV 5,2%

Light Beer III


Musta Hevonen III

Nikolai Premium 4,5%

Nikolai Premium 5,5%


Porin Juhlaolut

Sinebrychoff Jouluolut

Sinebrychoff Porter


Velvet Tumma Olut

Koff Extra Brew III

Nikolai Tumma Lager


Nikolai Vaalea Lager

Karhu 4,6% / III

Karhu Tosi Vahva


Koff IV 5,2%

Karhu 4,6% / III

Koff AL American Lager


Karhu Tumma

Karhu Raaka

Karhu Ruis IPA


Sinebrychoff Olutmestarin Schwarz-Weizen

Karhu Speltti IPA

Koff 4,5% / III


Koff APA American Pale Ale

Koff IPA India Pale Ale

Karhu Suodattamaton Pils


Koff Launch Pad

Koff Escape Route

Koff Fist Pump


Koff 4,6%

Koff Pale Ale

Karhu New England IPA


Karhu Pale Ale

Karhu Summer Ale

Karhu Vehnäolut






Impressum