webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 3 »

Biertest - Karhu 4,6% / III

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Oy Sinebrychoff AB / Kerava


Herkunft:

Finnland


Getestet am:

23.01.2018


Testobjekt:

0,33l-Dose


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

süßlich, würzig


Geschmack:

leicht süßlich, mild, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 05.03.2004: Dieses Bier namens Karhu, auf deutsch Bär, ist ein finnisches Klasse-3-Bier. Ein Helles mit einer Menge Kohlensäure. Und einer Menge Schaum. Und einer Menge malzigem Geschmack. Ja, das kann man wirklich sagen, es ist ein MalzBier, na ja, fast :-) Das erste Drittel wird klar vom Hopfen dominiert, aber dann, in etwa zur Hälfte, schwenkt der Geschmack dann absolut ins Malzige herüber. Eigentlich ganz fein, das Ganze. Doch, dieses Bier muss man loben. Es schmeckt wirklich ganz nett. Vor allem ist es relativ laut. Nun gut, von irgendwas muss der Name Bär ja kommen. Nach einem großen Schluck hört man sich auf jeden Fall schon mal so an :-) Gutes Bier! 7 von 10 Punkten.

Bewertung 13.12.2011:
Aha, sieben Punkte hat das "Karhu III" beim letzten Test 2004 bekommen. Nicht schlecht. Mal gucken, was der Inhalt dieser 0,5l-Dose heute bringt. Geändert hat sich zumindest am Alkoholgehalt nichts. Eingeschenkt ist wenig Schaum zu sehen, der Geruch ist nur leicht hopfig. Geschmacklich enttäuscht es aber. Denn nur ein ganz leichter Malzgeschmack kommt durch. Die Kohlensäure ist auch hier wieder stark ausgeprägt, dennoch war es das schon fast an Highlights. Ein sehr dünner Malzgeschmack, gepaart mit einer ebenfalls sehr subtilen Hopfennote machen diesen Bären zu einem idealen Durstlöscher. Aber nicht mehr. Und deshalb bekommt dieses Bier auch weitaus weniger Punkte als beim letzten Mal. 5 von 10 Punkten.

Bewertung 23.01.2018:
Puh, vor 1,5 Stunden bin ich in Finnland angekommen, dieses Mal bin ich wieder beruflich hier. In der Stadt Hyvinkää, ca. 40km nördlich der Hauptstadt bin ich jetzt und muss feststellen, dass die Hotelbar schon zu hat. Zum "Glück" :-) gibt es einen Kühlschrank, wo man das "Karhu III" kaufen kann. Nun, nach über sechs Jahren, kann ich dieses 4,6%ige Pilsener erneut testen. Im Glas eingeschenkt sieht es sehr gut aus. Es ist goldgelb, der Schaum steht durchschnittlich gut und der Geruch bietet eine leicht süßliche Malzigkeit. Der Antrunk ist sehr rund und vor allem weich. Kein Wunder, das Wasser ist ja auch topp hier. Das Bier ist schön spritzig und bietet einen süffigen Körper. Und einen langen Abgang. Es werden zwar keine Ausnahmearomen geboten, das Bier lässt sich aber locker und leicht trinken. Alles in allem gibt es wieder einmal 7 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Torsten
2005-06-29

Ein echt gutes Bier, hab gleich 3 12er Pack mit nach Deutschland genommen.


Nils
2004-12-14

Nun ich muss mal sagen, als ich nach Finnland gekommen bin habe ich mir gedacht:"ach erden das lange 3 ein halb Monate ohne richtiges Fränkisches Bier". Doch muss ich sagen wurde ich sehr positiv von den Finnen überrascht. Also Karhu III schmeckt echt gut. Lob an die Finnischen Brauer.  


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Amiraali III

Carlsberg Finnland Beer

Karhu 5,3 / A / IVA


Karhu Tosi Vahva

Koff Export Beer

Koff Extra Strong Beer


Koff 4,5% / III

Koff IV 5,2%

Light Beer III


Musta Hevonen III

Nikolai Premium 4,5%

Nikolai Premium 5,5%


Porin Juhlaolut

Sinebrychoff Jouluolut

Sinebrychoff Porter


Karhu 5,3 / A / IVA

Velvet Tumma Olut

Koff Extra Brew III


Nikolai Tumma Lager

Nikolai Vaalea Lager

Karhu Tosi Vahva


Koff IV 5,2%

Koff AL American Lager

Karhu Tumma


Karhu 5,3 / A / IVA

Karhu Raaka

Karhu Ruis IPA


Sinebrychoff Olutmestarin Schwarz-Weizen

Karhu Speltti IPA

Koff 4,5% / III


Koff APA American Pale Ale

Koff IPA India Pale Ale

Karhu Suodattamaton Pils


Koff Launch Pad

Koff Escape Route

Koff Fist Pump


Koff 4,6%

Koff Pale Ale

Karhu New England IPA


Karhu Pale Ale

Karhu Summer Ale

Karhu Vehnäolut






Impressum