1000 Getraenke | Biertest - Kaper 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Kaper

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Browar Żywiec (Żywiec / Heineken) / Żywiec


Herkunft:

Polen


Getestet am:

22.08.2005


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Starkbier


Alkoholgehalt:

8,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, schwer, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ahoi, was haben wir denn hier? Ein polnisches Starkbier. Ein Piratenbier. Na, das kann ja was werden. Das Bier macht optischen einen traumhaften Eindruck. Bernstein und mit viel Schaum versehen, kann es sich wirklich sehen lassen. Und wie es riecht. Da kann sich man sich bildlich vorstellen, wie man nach drei Flaschen dieses Piwos aussehen wird. Wahrscheinlich wie Captain Hook höchstpersönlich. Aber nun ran Kameraden, ran an die Kehle mit dem Zeug. Beim siebenköpfigen Seeungeheuer, das geht aber auch ab. Ordentlich malzig, dazu diese schwere Geschmack. Aber nett. Ziemlich mild und süffig ist es. Gar nicht so übel. Fast schon süß ist dieses "Kaper". Heiho, das ist wirklich lecker. Der Hopfen kommt zum Ende hin aber gut durch. Und lässt einen so schnell nicht wieder los. Wie ein angeheiterter Pirat sein Rumfass nicht loslässt. Dieses Starkbier aus Polen macht einen guten Eindruck. Meiner Meinung nach hätte der Hopfen zum Ende hin nicht einen so bittren Beigeschmack und das Bierglück wäre vollkommen. Aber ein stolzes Bier. So, und nun stecht in See, ihr Bierpiraten.....


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Lezajsk Petne

Tatra Mocne

Zywiec


Zywiec Porter

Zywiec

Zywiec


Namyslow Pils

Zywiec Biale





Impressum