1000 Getraenke | Biertest - Kanone Weizen Dunkel 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Kanone Weizen Dunkel

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Kanone / Schnaittach (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

24.09.2008


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Dunkles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Röstmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

sehr viel, cremig


Geruch:

sehr malzig


Geschmack:

malzig, mild, hefig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Thomas Kummer für die Besorgung !!!


Fazit:

Heute Abend steht wieder ein deutsche Bier vor mir, nachdem ich jetzt tagelang nur tschechische Biere in Prag trinken "durfte". Aus Mittelfranken stammt das "Kanone Weizen Dunkel". Dieses obergärige Bier hat einen Alkoholgehalt von 4,9%vol. und soll laut Rückenetikett "Total Kanone" schmecken. Schaun mer mal. Optisch ist es einwandfrei. Unfiltriert, bräunlich und dazu eine Masse an Schaum. Riechen tut es ordentlich malzig, der Antrunk ist sehr süffig. Eine wirklich weiche und malzige Note. Sehr lecker. Auch die Röstnote und das feine Karamell schmecken sehr gut. Einzig der leicht wässrige Beginn hätte zünftiger sein dürfen. Was war das denn gerade? Ein bisschen Rauch? Nun gut, Bamberg ist nicht weit weg. Aber dieses Weizenbier ist wirklich nicht schlecht. Süffig, rund und butterweich. So soll das sein. Doch, wirklich lecker.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum