1000 Getraenke | Biertest - Kamenitza Tvardo 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Kamenitza Tvardo

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Pivovaren Zavod Kamenitza / Plovdiv


Herkunft:

Bulgarien


Getestet am:

09.08.2003


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Starkbier


Alkoholgehalt:

9,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

bernsteinfarbend


Schaumkrone:

wenig Schaum


Geruch:

sehr malzig


Geschmack:

sehr malzig, starker Alkoholgeschmack, leicht hopfig, sehr süffig


Sonstiges:

-


Fazit:

Jo, das ist der 400. Biertest ! Das wurde aber auch mal Zeit :-) Aber kommen wir zum wichtige Teil dieser Veranstaltung, dem Biertest. Mannomann, das ist aber ein Bier ! Mit seinen 9 % Alc vol. geht das ganz schön ab. Bernsteinfarbend, leider zu wenig Schaum, aber eine angenehme Spritzigkeit. Das alles zeichnet dieses Bier aus Mittel-Bulgarien aus. Eine gewisse Fruchtigkeit ist dem "harten" (tvardo) Kamenitza nicht abzusprechen, aber das die 20° so gnadenlos sein müssen, na, ich weiß ja nicht ! Ich möchte sogar ein eine leichte Mandel-Note herausgeschmeckt haben. Oder war doch nur eine bulgarische Fata Morgana? Jedenfalls ist das Tvardo aus dem Hause Kamenitza mal etwas ganz Besonderes. Übrigens: Der Laden, in dem ich dieses Bier käuflich (!) erworben habe, heißt "The Big fat Cat" und liegt direkt am Sonnenstrand. Weltklasse Laden ! Der Besuch lohnt sich allemal, nicht nur der Kellnerinnen wegen :-)


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Burgasko Svetlo

Kamenitza

Kamenitza Eksstra


Kamenitza Live

Kamenitza

Slavena Svetlo


Kamenitza

Burgasko Svetlo

Astika


Stella Artois Bulgarien

Staropramen Bulgarien





Impressum