1000 Getraenke | Biertest - Kaltenberg Hell 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Kaltenberg Hell

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

König Ludwig GmbH & Co. KG Schlossbrauerei Kaltenberg / Fürstenfeldbruck


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

04.12.2006


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

malzig, weich, süffig, leicht kernig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus dem Hause König Ludwig stammt unser heutiges Testbier. Das "Kaltenberg Hell" ist ein weiches und süffiges Bierchen aus Fürstenfeldbruck. Das ist zumindest schon mal die Kurzversion. Aber fangen wir doch mal bei diesem Adelsgeschlecht beim Äußeren an. Dieses ist fast einwandfrei. Dem Schaum hätte etwas mehr Standfestigkeit gut getan, aber das geht schon in Ordnung. Der Antrunk ist weich und malzig. Sehr bekömmlich ist der erste Eindruck. Der unterschwellige Hopfen, der eine gute Würze erzeugt und immer dominanter wird, macht seinen Job sehr gut. Nicht unbedingt die Offenbarung was Helle angeht, aber durchaus ordentlich gebraut und von guter Qualität. Mich haut es nun nicht vom Hocker, aber trotzdem anständig und süffig. Alles zusammen oberes Drittel.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Kaltenberg Ritterbock

König Ludwig Dunkel

König Ludwig Weissbier Dunkel


König Ludwig Weissbier Hell

Prinzregent Luitpold Weißbier

Prinzregent Luitpold Weißbier Dunkel


Prinzregent Luitpold Weißbier Kristall

König Ludwig Ritterbock

König Ludwig Hell


König Ludwig Dunkel

König Ludwig Weissbier Hell

König Ludwig Dunkel


Kaltenberg Schloss-Keller Naturtrüb

Oberbräu Hell

König Ludwig Dunkel






Impressum