webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Kaiserdom Premium Lager Bier

Bewertung: 3 / 10 Punkten

Brauerei:

Kaiserdom - Privatbrauerei Bamberg Wörner GmbH & Co. KG / Bamberg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

22.10.2012


Testobjekt:

1,0l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

viel


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wow, das ist aber mal ein schönes Testobjekt... Eine 1,0l-Dose namens "Kaiserdom Premium Lager Bier" ist an der Reihe. Stammen tut sie aus der Bierstadt Bamberg und wird dort von der größten Brauerei der Stadt gebraut. Anlässlich der Fußball-EM dieses Jahr in Polen und der Ukraine ist die Dose auch besonders farbenfroh gestaltet. Ich möchte nicht hoffen, dass man damit von qualitativen Unzulänglichkeiten ablenken möchte.... Nun, dann öffnen wir doch einfach das Döschen. Im Glas eingeschenkt ist es zunächst einmal goldgelb und mit einer satten und festen Schaumkrone. Der Geruch ist erwartungsgemäß würzig. Wenn auch nur leicht. Der erste Schluck ist dann aber eher enttäuschend. Die Kohlensäure ist nicht allzu präsent, die ersten Sekunden sind von einem eher unterdurchschnittlichen Hopfen-Malz-Gemisch bestimmt. In den ersten Sekunden kommt eine leichte Süße durch, die aber schon eher nach einem typischen Billigbier schmeckt, bevor dann eine würzige Note durchsticht, die aber ebenfalls nicht lecker schmeckt. Das einzig Gute ist das Wasser. Das ist butterweich. Nein, dieses Bier muss man nicht trinken. Im Ausland kommt es vielleicht gut an, weil es da im Vergleich vielleicht sogar ganz gut abschneidet, aber hier zuhause muss ich dieses Bier definitiv nicht haben. Zu viele Ecken und Kanten hat dieses "Premium" Lager. Nein danke...


Bewertung:

Bewertung: 3 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Angermann Hell

Angermann Pils

Bürgerbräu Bamberg Export


Bürgerbräu Bamberg Pils

Bürgerbräu Bamberg Urtyp Hell

Kaiserdom Meranier Schwarzbier


Kaiserdom Pilsener

Kaiserdom Premium Pilsner Extra Dry

Kaiserdom Röckeleins Kellerbier


Löwenbräu Bamberg Pils

St. Bonifatius Export

Weizenland Weissbier Hefetrüb


Bürgerbräu Bamberg Alt-Bamberg Dunkel

Bürgerbräu Bamberg Pils

Kingfisher Premium Lager Beer Deutschland


Kingfisher Premium Lager Beer Deutschland

Kaiserdom German Dark

Stuhlmacher Lager






Impressum