webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Kaiserdom Kellerbier 4,7%

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Kaiserdom - Privatbrauerei Bamberg Wörner GmbH & Co. KG / Bamberg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

14.10.2020


Testobjekt:

0,33l-Euro-Flasche


Biersorte:

Kellerbier


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hefe, Hopfen


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

malzig, würzig


Geschmack:

malzig, kernig, leicht getreidig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Die Bamberger Kaiserdom-Brauerei macht es einen nicht einfach. Es werden verschiedene Biere für unterschiedliche Märkte und in unterschiedlichen Gebinden mit unterschiedlichen Alkoholgehalten angeboten. So steht im Moment das "Kaiserdom Kellerbier" mit 4,7%vol. Alkohol vor mir. Für den lokalen Markt. Dann gibt es das Bier auch noch mit 4,8%vol. in Glasflaschen und Dosen und dann noch die 5,0%ige Version in Bügelflaschen. Mannomann... Wie dem auch sei, ich kümmere mich jetzt um das kleine 0,33l-Eurofläschen, dessen Inhalt im Glas trüb und bernsteinfarbig ist. Der Schaum ist leider nicht sonderlich lange haltbar. Geschmacklich ist es besser. Eine satte Malzigkeit ist zu schmecken, es kommen getreidige Aromen durch, die auch eine feine Süße mitliefern. Ziemlich mild ist das fränkische Bier und das bleibt es auch die ganze Zeit über. Nur leicht würzig ist es, und das auch erst ab der Mitte. Das Kellerbier ist angenehm süffig, die Kohlensäure hält sich eher zurück. Umhauen kann mich das Bier aber nicht. Dafür fehlen mir die besonderen Aromen. Aber gut ist es.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Angermann Hell

Angermann Pils

Bürgerbräu Bamberg Export


Bürgerbräu Bamberg Pils

Bürgerbräu Bamberg Urtyp Hell

Kaiserdom Meranier Schwarzbier


Kaiserdom Pilsener 4,9%

Kaiserdom Premium Pilsner Extra Dry

Kaiserdom Röckeleins Kellerbier 4,8%


Löwenbräu Bamberg Pils

St. Bonifatius Export

Weizenland Weissbier Hefetrüb


Bürgerbräu Bamberg Alt-Bamberg Dunkel

Bürgerbräu Bamberg Pils

Kaiserdom Premium Lager Bier


Kingfisher Premium Lager Beer Deutschland

Kingfisher Premium Lager Beer Deutschland

Kaiserdom German Dark


Stuhlmacher Lager

Kaiserdom Helles 4,7%

Kaiserdom Pilsener 4,9%


Kaiserdom Weissbier 5,0%





Impressum