1000 Getraenke | Biertest - Kaiserdom Helles 4,7% 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Kaiserdom Helles 4,7%

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Kaiserdom Specialitäten Brauerei GmbH Bamberg / Bamberg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

13.10.2020


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, mild, wenig Kohlensäure, leicht kernig, langer Abgang


Sonstiges:

Wurde vom Bierclub.de zum "Bier des Monats Juli 2020" gewählt!


Fazit:

Wenn ich an die Bamberger Kaiserdom-Brauerei denke, ist meine Laune nicht sonderlich euphorisch. Zu viele Biere habe ich von denen getrunken, die geschmacklich nicht dolle waren. Darunter waren dann auch "indische" und Biere für den Thailändischen Markt. Nun, überzeugen konnten mich diese Brauerzeugnisse nicht. Aber man soll ja allen noch mal eine Chance geben. Und so teste ich das "Kaiserdom Helles" heute komplett unvoreingenommen. Positiv fällt mir das Etikett auf. Sehr wertig und modern ist es gestaltet, die Herkunft wird deutlich mit angegeben. Eingeschenkt ist der Schaum zurückhaltend, das Goldgelb gefällt mir aber. Auffallend wenig Kohlensäure hat das Bier. Dafür ist es umso bekömmlicher und weicher. Relativ mild ist das Bier, der Hopfen kommt erst ab der Mitte durch. Überhaupt wird das Bier mit jedem Schluck besser. Sogar leicht kernige Aromen kommen ab der Mitte durch. Dolle ist das Bier aber nicht. Das liegt auch an der fehlenden Kohlensäure. Süffig, mild und gut trinkbar ist es dennoch. Und deshalb kann ich dem "Kaiserdom Helles" auch gute 7/10 Punkten geben.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

B.B.
2023-11-14

Seltsam ! Wenn man die Flasche öffnet , dann zischt es nicht . Es schäumt auch nicht wenn man es in ein Glas schüttet . Es hat so gut wie keine Kohlensäure . Ich dachte erst, daß der Kronkorken einen Defekt hatte , aber auch eine zweite Flasche war auch so . Leider ist das Bier auch insgesamt sehr schwach. Mein Test hat aber auch keinen Spaß gemacht . Das Gebräu schmeckt schal , hat wenig Geschmack . Na ja . 3 Punkte .


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Angermann Hell

Angermann Pils

Bürgerbräu Bamberg Export


Bürgerbräu Bamberg Pils

Bürgerbräu Bamberg Urtyp Hell

Kaiserdom Meranier Schwarzbier


Kaiserdom Pilsener 4,9%

Kaiserdom Premium Pilsner Extra Dry

Kaiserdom Röckeleins Kellerbier 4,8%


Löwenbräu Bamberg Pils

St. Bonifatius Export

Weizenland Weissbier Hefetrüb


Bürgerbräu Bamberg Alt-Bamberg Dunkel

Bürgerbräu Bamberg Pils

Kaiserdom Premium Lager Bier


Kingfisher Premium Lager Beer Deutschland

Kingfisher Premium Lager Beer Deutschland

Kaiserdom German Dark


Stuhlmacher Lager

Kaiserdom Pilsener 4,9%

Kaiserdom Kellerbier 4,7%


Kaiserdom Weissbier 5,0%

Alt-Bamberg Urstoff

Alt-Bamberg Zwickl


OK.-





Impressum