1000 Getraenke | Biertest - Kaiser Geislingen Weizen Dunkel 10 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Kaiser Geislingen Weizen Dunkel

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Kaiser Brauerei GmbH / Geislingen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

13.01.2009


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Dunkles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Röstmalz, Aromahopfen, Hefe


Farbe:

trübes, dunkleres bernstein


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

hefig, nach Röstmalz


Geschmack:

malzig, hefig, mild, süffig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Nach langer Zeit habe ich an diesem kalten Dienstagabend mal wieder ein dunkles Weißbier vor mir stehen. Das 4,9%ige "Kaiser Weizen Dunkel" ist in einem schönen, dunklen bernstein gehalten, der Schaum steht perfekt und ich freue mich auf den ersten Schluck. Dieser ist fein hefig und ziemlich voluminös. Dazu kommt die feine Röstmalznote, die aber keinesfalls an verbranntes Gut erinnert, sondern einfach nur schmeckt. Die Spritzigkeit ist anständig und für ein dunkles Weißbier durchaus überdurchschnittlich. Dazu dann die tolle Hefenote, die wirklich als rund und lecker zu bezeichnen ist. Ja, und dann wäre da noch die Weizenmalznote, die überhaupt nicht trocken und kantig wirkt, sondern das Gesamtensemble vervollständigt und so für ein tolles dunkles Weißbier sorgt. So kann man diesen Kaiser wirklich bezeichnen. Dieses Bier schmeckt mir sehr gut, der Abgang ist lang und schön hefig. Ein ganz großes dunkles Weißbier.


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Achalm Pilsner

Achalm Privat

Kaiser Geislingen Keller Pils


Kaiser Geislingen Kult!

Kaiser Geislingen Original

Kaiser Geislingen Weihnachtsbier


Kaiser Geislingen Weizen Kristall

Kaiser Geislingen Winterbier

Kaiser Geislingen Grüß de Gott Alois


Kaiser Geislingen Kult!

Kaiser Geislingen Frühlingsbier

Kaiser Geislingen Winterbier


Kumpf Weizen Kristall





Impressum