1000 Getraenke | Biertest - Kaiser Napoleon Hell 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Kaiser Napoleon Hell

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauhaus Napoleon Leipzig / Leipzig


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

31.05.2020


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Zwickel


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

kernig, leicht fruchtig


Geschmack:

kernig, malzig, leicht süß, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 07.05.2010: Im Brauhaus Napoleon Leipzig, 800m vom weltbekannten Völkerschlachtdenkmal in "Leibsch" entfernt, sitzen wir heute Abend. Es ist voll hier, ein Reisebus voller Touris ist gerade eingetroffen. Na, das kann ja gleich laut werden. Angeboten werden hier drei Sorten Bier, ein Pilsener und ein Dunkelbier werden hier vor Ort gebraut, das Dritte im Bunde, das Hefeweizen, kommt aus dem Stammhaus in Zwickau. Dort werden auch die hier angebotenen Schnäpse destilliert. Das vor mir stehende "Kaiser Napoleon Hell" hat 5,2%vol. und eine Stammwürze von 12,5%. Das Aussehen ist sehr gut, es ist hefetrüb und goldgelb. Frisch hefig riecht es, ein Paradezwickel bis hier hin. Der erste Schluck in diesem gemütlichen Brauhaus ist ebenfalls sehr frisch und hefig. Dazu die tolle Malznote. Sehr lecker. Bei einem Bier ist es wie bei den Frauen: Die ersten Sekunden entscheiden. Und bei diese Bier hier passt es sofort, ein toller Antrunk. Eine wirklich lebendige Kohlensäure sorgt für ein spritziges Trinkvergnügen. Besonders gefällt mir die kernige Note, die im weiteren Verlauf verstärkt durchkommt, diese erinnert an eine frisch gemähte Wiese. Toll. Ab der Mitte wird der Hopfen lebendiger und dadurch nimmt die typische Pilsbierwürze zu. Der lange Abgang vollendet dieses brautechnische Wunderwerk. Sehr gut, Herr Braumeister. Und liebe Gäste in Spe: Dieses Bier müsst ihr probieren... 10 von 10 Punkten.

Bewertung 31.05.2020:
Heute sind wir aus Düsseldorf angereist. Es ist 12:55h und schon sitzen wir im Napoleon Brauhaus unweit des Völkerschlachtdenkmals. Zehn Jahre ist der letzte Besuch her, Zeit, dass "Kaiser Napoleon Hell" erneut zu testet. Am Alkoholgehalt hat sich nichts verändert, es sieht immer noch gut aus und der Geruch bietet eine leichte Kernigkeit. Der Antrunk wird komplett dominiert von diesen kernigen Aromen. Dazu gibt es eine schöne Süße und ein weiches Wasser. Uns gefällt auch diese Spritzigkeit. Ein echt leckeres Bier. Das erste Drittel ist schön rund und süffig. Ab der Mitte wird es würziger, eine leichte Bittere kommt hinzu, im Hintergrund bleibt die Malzsüße. Der Abgang gestaltet sich eine Spur zu würzig, ansonsten ist es sehr lecker. Mit dem "Kaiser Napoleon Hell" haben wir einen leckeren Auftakt hier in Leipzig. 8 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Kaiser Napoleon Dunkel

Kaiser Napoleon Dunkel





Impressum