webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Kaiser Grüß de Gott Alois

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Kaiser-Brauerei Geislingen/Steige / Geislingen Steige


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

14.07.2011


Testobjekt:

0,33l-Bügel-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, süßlich, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Im schönen Städtchen Esslingen am Neckar habe ich dieses Fläschchen Bier erstanden. Der interessante Name "Kaiser Grüß de Gott Alois" lässt mich hellhörig werden. Man redet vom "Bier für hier". OK, dann wollen wir dieses mal hier trinken. Eingeschenkt ist es satt gülden, der Schaum steht fest und der Geruch ist leicht süßlich. Geschmacklich ist es ebenfalls zuerst süßlich, das passt nicht ganz so dolle. Nach ein paar Schlücken normalisiert sich dieses zuerst gewöhnungsbedürftige Geschmackserlebnis, dann wird es schlagartig würzig. Ja, eine Menge Hopfen ist zu schmecken. Der Alois mag es wohl etwas herber, wobei das Wasser für einen sanften Untergrund sorgt. Die Hopfenbittere ist schon ziemlich dominant und wird auch nach ein paar Schlücken nicht weniger. Ganz im Gegenteil, es wird immer trockener. Lecker und süffig, so schmeckt dieses Bier aus der Baiser-Brauerei. Gerade die kernigen Untertöne sind gut. Der lange Abgang gefällt mir, ich schmecke noch nach Minuten eine kräftige Hopfenbittere auf der Zunge.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Achalm Pilsner

Achalm Privat

Kaiser Keller Pils


Kaiser Kult!

Kaiser Original

Kaiser Weihnachtsbier


Kaiser Weizen Dunkel

Kaiser Weizen Kristall

Kaiser Winterbier


Kaiser Kult!





Impressum