1000 Getraenke | Biertest - Kärrners Schwarze 9 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Kärrners Schwarze

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Kärrners Hausbrauerei / Bad Orb


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

19.07.2014


Testobjekt:

0,5l-Bügel-Flasche


Biersorte:

Schwarzbier


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

leicht stumpfes dunkelrot


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, leicht würzig, karamellig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Robert Kelch!


Fazit:

Mein Gott, ist das heiß.... 19Uhr und draußen sind es noch 32°C. Zeit für ein kaltes Bier. Und so eines steht vor mir. Das "Kärrners Schwarze" ist ein leicht trübes, dunkelrotes untergäriges Bier mit einer eher unterdurchschnittlich ausgeprägten Schaumkrone. Der Antrunk ist angenehm malzig, mit einer ausgeprägten Karamellnote. Das ist schon mal lecker. Leicht süßlich ist das Bier, die Kohlensäure nur leicht rezent. Das Malz ist hier ganz klar tonangebend und schmeckt sehr harmonisch. Im Hintergrund werkelt der Hopfen mit seinen leicht würzigen Aromen. Sehr süffig, weich und rund schmeckt das Bier aus dem Main-Kinzig-Kreis. Klasse!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Kärrners Jubiläums-Bier

Kärrners Hell

Kärrners Hell


Kärrners Weisse





Impressum