webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Jihlavský Grand

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Pivovar a Sodovkárna Jihlava a.s. / Jihlava


Herkunft:

Tschechien


Getestet am:

01.05.2006


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Starkbier


Alkoholgehalt:

8,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

süß-malzig


Geschmack:

malzig, stark, leicht bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das letzte Bier der tschechischen Charge ist nun fällig. Schade, denn es waren wieder einige Schmankerl dabei. Heute nun ein Bier aus der tschechischen Kleinstadt Jihlava. Es handelt sich um ein Starkbier mit locker-flockigen 8,0%vol. Nicht übel würde ich mal sagen. Das Aussehen im Glas ist sehr gut: Bernsteinfarbig und mit cremigen Schaum besetzt, das macht schon was her. Geschmacklich ist es auch ansprechend, auch wenn man zu Beginn erst mal die volle Breitseite bekommt. Dieses "Grand-Bier" macht sich schön breit im Mund, wobei zu Beginn auch eine ausgeprägte bittere Note mit anwesend ist. Das ist eher selten bei Starkbieren. Nun gut, das Pilsbier, welches sich hinter dem grünen Etikett verbirgt, ist durchaus schmeckbar. Lecker ist es, auch wenn es vielleicht eine Spur zu eckig wirkt. Das Brauwasser ist sehr bekömmlich und der Abgang ist sehr lang und bekömmlich. Dieses Bier mit der Krone schmeckt mir sehr gut und rundet diese Testreihe doch königlich ab. Überdurchschnittlich.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Ježek Světlý Ležák

Jihlavský Pivoj

Jihlavský Radniční Pseničné






Impressum