webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Jagdherren Pils

Bewertung: 3 / 10 Punkten

Brauerei:

Würzburger Hofbräu GmbH / Würzburg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

04.02.2006


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

hopfig


Geschmack:

malzig, hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Dieses Bier stammt aus Würzburg und einen Billigbier-Charme. Wenigstens wird hier die Brauerei erwähnt. Aber ob das so klug ist? Denn es schmeckt nicht besonders. Das Optische ist einwandfrei. Fester, cremiger Schaum und die Farbe ist auch in Ordnung. Aber geschmacklich haut es mich nicht um. Es ist zu Beginn süffig-süßlich, dann kommt der Hopfen. Der hält sich dann auch anständig lange. Aber es wirkt arg unrund. Und vor allem nicht so, dass man noch eine Flasche davon trinken möchte. Der Abgang ist zwar lang, aber ansonsten kann ich dieses Bier nicht empfehlen. Unteres Drittel.


Bewertung:

Bewertung: 3 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Tobias
2016-04-14

Ich halte es für ein klasse Pils, optisch ein Traum, geschmacklich etwas neutraler als das original Würzburger Hofbräu Pils, jedoch schön weich und bei der richtigen Temperatur den ganzen Abend lang ein schönes Feierbier :)


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Fürst Ysenburg Fürsten Pils

Würzburger Hofbräu 1643 Original Lagerhell

Würzburger Hofbräu Julius Echter Hefe-Weissbier Hell 4,9%


Würzburger Hofbräu Pilsner

Fürst Ysenburg Schwarzbier 4,9%

Würzburger Hofbräu Julius Echter Weissbier Hell 5,3%


Fürst Ysenburg Jubiläumsbier Premium Dunkel 5,2%

Fürst Ysenburg Fürsten Pils

Fürst Ysenburg Export Classic


Würzburger Hofbräu Julius Echter Weißbier Kristall

Würzburger Hofbräu Pilsner





Impressum