webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Jäcklein Premium Pils

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Bürgerliches Brauhaus Saalfeld GmbH / Saalfeld


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

06.07.2005


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

hopfig


Geschmack:

hopfig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Thomas K. für die Besorgung dieses Bieres.


Fazit:

Interessanter Name für ein Bier. Aber das Geheimnis ist schnell gelüftet. Es ist der Nachname der Brauereigründer. Mittlerweile wird es nicht mehr in Ilmenau gebraut, aber ob das Bier denn immer noch gut ist, werden wir ja hier nun sehen. Was schon mal lobenswert ist, ist die Tatsache, dass es sich hier um eine Bügelflasche handelt. Sehr gut. Genau so der Schaum, der wirklich reichhaltig vorhanden ist. Und wie es riecht... Eindeutig nach Pils, nach Hopfen. Der erste Schluck bestätigt diesen Eindruck. Leicht bitter im ersten Moment, aber dann wird es süffig, und so richtig kernig. Bekömmlich ist dieses "Jäcklein Premium Pils", das steht fest. Insgesamt handelt es sich bei dem Inhalt dieser 0,5l-Bügel-Flasche um ein wirklich leckeres Pils. Wärmstens zu empfehlen.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Jäcklein Jubiläums Bier

Saalfelder Bock / Bockbier

Saalfelder Doppelbock


Saalfelder Jubiläums-Bier / Festbier

Saalfelder Grotten Pils

Saalfelder Premium Pilsner


Saalfelder Ur-Saalfelder

Saalfelder Ur-Saalfelder

Saalfelder Premium Pilsner


Saalfelder Dunkel

Saalfelder Weizen

Saalfelder Jubiläums-Bier / Festbier


Saalfelder Bock / Bockbier

Saalfelder Ur-Saalfelder





Impressum