webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Jäcklein Jubiläums Bier

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Bürgerliches Brauhaus Saalfeld GmbH / Saalfeld


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

04.05.2006


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

5,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

leicht hopfig


Geschmack:

malzig, süffig, hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Thomas Kummer für die Besorgung !!!


Fazit:

Dieses Bier wurde früher in der Brauerei Jäcklein im thüringerischen Ilmenau gebraut. Das hat sich dann irgendwann geändert und nun werden die Biere nach dem Originalrezept in dem "Brauhaus Saalfeld" gebraut. Dann wollen wir uns den Inhalt der Bügelflasche genauer anschauen. Eingeschenkt im Glas fällt sofort die Masse an Schaum auf. Da muss man beim Einschenken schon vorsichtig sein. Der erste Schluck ist lecker. Ein leicht süßlicher, sehr weicher Geschmack ist zu verspüren. Das Malz ist klar dominierend. Doch auch der Hopfen, der sehr hochwertig erscheint, macht einen richtig guten Job. Dezent und aussagekräftig ist dieses Zutat. Der Antrunk ist aber nicht nur sehr süffig, sondern versprüht auch eine gewisse Knusprigkeit. Der Mittelteil ist dann voll und ganz in der Hand des milder werdenden Hopfens. Dieses Bier bringt richtig Spaß und ist sehr bekömmlich. Dazu passt der etwas höhere Alkoholgehalt des "Jubiläums Biers". Oberes Drittel.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Nils Meyer
2012-11-25

Es ist sehr leckeres Bier. Ich komme aus dem Raum Ilmenau und daher ist es für mich leicht zu bekommen. Ich kann nur sagen eines meiner Lieblingsbiere.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Jäcklein Premium Pils

Saalfelder Bock / Bockbier

Saalfelder Doppelbock


Saalfelder Jubiläums-Bier / Festbier

Saalfelder Grotten Pils

Saalfelder Premium Pilsner


Saalfelder Ur-Saalfelder

Saalfelder Ur-Saalfelder

Saalfelder Premium Pilsner


Saalfelder Dunkel

Saalfelder Weizen

Saalfelder Jubiläums-Bier / Festbier


Saalfelder Bock / Bockbier

Saalfelder Ur-Saalfelder





Impressum