webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Jacobsen Saaz Blonde

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Carlsberg Danmark A/S / København


Herkunft:

Dänemark


Getestet am:

07.01.2013


Testobjekt:

0,33l-Relief-Flasche


Biersorte:

Belgisches Starkbier


Alkoholgehalt:

7,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Glukosesirup, Weizenmalz, Kohlensäure, Hopfen, Engelwurzextrakt


Farbe:

sattes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wieder so ein spannendes Bier aus der Spezialitäten-Reihe Jacobsen der Carlsberg-Brauerei. Jetzt ist das "Saaz Blonde" dran. Der Name sagt es schon, es wird tschechischer Hopfen der Sorte Saaz verwandt. Und dabei herausgekommen ist ein Starkbier nach belgischer Tradition. Das erklärt dann auch den hohen Alkoholgehalt. Interessant ist auch die Zugabe von Engelwurzextrakten. Diese Heilpflanze wirkt u.a. gegen Appetitlosigkeit. Dagegen hilft Bier ja sowieso :-) Aber nun schenken wir diesen dänischen Belgier mal ein. Mit einem intensiven Goldgelb begrüßt es mich, der Schaum steht auch gut. Der Geruch erinnert schon ein wenig an die belgischen Biere. Der spritzige Antrunk kann mit einer feinen Süße aufwarten, die leicht an Ananas erinnert und auch etwas Waldhonig versprüht. Überhaupt wirkt dieses Bier relativ locker-leicht und fruchtig, obwohl es satte 7,1%vol. hat. Die würzigen Aromen halten sich etwas bedeckt, nur leicht würzig schmeckt es, von bitteren Noten ist dieses Bier entfernt. Auch etwas Wacholder ist zu schmecken. Ja, ein gutes Bier. Auch wenn es mich nicht gänzlich umhaut, lässt es sich gut trinken. Ich denke aber, aufgrund der eher ungewohnten Gewürze wird nicht jeder seinen Spaß damit haben. Aber gute acht Punkte sind drin!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Carlsberg Dänemark Carls Special

Carlsberg Dänemark Elephant

Carlsberg Dänemark Master Brew


Carlsberg Dänemark Premium Pilsner

Tuborg Dänemark Fine Festival

Tuborg Dänemark Grøn


Wiibroe Årgangsøl

Wiibroe Årgangsøl

Carlsberg Dänemark Carls Bock


Carlsberg Dänemark Master Brew

Carlsberg Dänemark Carls Porter

Carlsberg Dänemark Elephant


Wiibroe Årgangsøl

Carlsberg Dänemark 47

Jacobsen Dark Lager


Jacobsen Brown Ale

Jacobsen Extra

Jacobsen Pale Ale


Tuborg Dänemark Julebryg

Kongens Bryghus Julemumme

Carlsberg Dänemark Semper Ardens Christmas Ale 2012


Jacobsen Golden Naked Christmas Ale

Jacobsen Velvet Ale

Tuborg Dänemark Guld 5,6%


Carlsberg Dänemark Premium Pilsner

Tuborg Dänemark Grøn

Tuborg Dänemark Classic


Tuborg Dänemark Classic

Tuborg Dänemark Fine Festival

Wiibroe Årgangsøl


Tuborg Dänemark Classic

Jacobsen Høstbryg

Carlsberg Dänemark Gamle Carlsberg


Jacobsen India Pale Ale

Jacobsen Weissbier

Wiibroe Finest Danish Export Beer


Wiibroe Porter

Carlsberg Dänemark Gl. Carlsberg Porter

Wiibroe Årgangsøl


Carlsberg Dänemark Carls Special

Tuborg RÅ

Carlsberg Dänemark IPA


Carlsberg Dänemark Elephant Extra Strong

Carlsberg Dänemark Elephant





Impressum