webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Jacobsen Høstbryg

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Carlsberg Danmark A/S / København


Herkunft:

Dänemark


Getestet am:

04.11.2015


Testobjekt:

0,75l-Flasche


Biersorte:

Wiener


Alkoholgehalt:

5,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Kohlensäure, Hopfen


Farbe:

leicht stumpfes rot


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

malzig, leicht fruchtig


Geschmack:

malzig, spritzig, leicht süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

Dies ist der 5700. Biertest!!!


Fazit:

Yehaa, der 5700. Biertest ist nun online!!! Ein Grund zum Feiern also. Aber vorher kommen wir zum Jubiläumsbier: Vor ein paar Tagen waren wir in Kopenhagen und haben natürlich auch die weltberühmte Carlsberg-Brauerei besucht. Ein ganzer Stadtteil ist davon geprägt. Neben den großen Marken wie eben Carlsberg und Tuborg, wird vor Ort in kleineren Chargen Auch Bier der alten Marke Jacobsen gebraut. Und nun steht so eine 0,75l-Flasche vor mir. Das Wort "høst" heißt Ernte und passt es doch perfekt in den Herbst. Das Erntebier ist ein Bier nach Wiener Brauart, was sich hoffentlich sowohl bei der Optik als auch beim Geschmack wiederspiegelt. Also, nach dem Einschenken kann ich schon mal die Farbe bestätigen: ein leicht stumpfes Rot ist zu sehen, der Schaum steht auch sehr gut, der Geruch ist leicht fruchtig. Die ersten paar Sekunden hat einen spritzig und malzigen Antrunk, eine feine Fruchtigkeit ist vorhanden. Etwas Zitrusfrucht ist zu erahnen, ein Hauch Bitterorange schimmert durch, auch schmecke ich Birne. Sehr süffig ist dieses Bier, obwohl der Hopfen mit der Zeit deutlich präsenter und bitterer wird. Eine gute Balance ist vorhanden. Mit den weiteren Schlücken habe ich auch das Gefühl, dass der Alkoholgehalt mehr als nur 5,9%vol. beträgt. Ein leckeres Bier. Und für ein Bier aus der Carlsberg-Brauerei schon nicht schlecht. Acht Punkte passen!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Carlsberg Dänemark Carls Special

Carlsberg Dänemark Elephant

Carlsberg Dänemark Master Brew


Carlsberg Dänemark Premium Pilsner

Tuborg Dänemark Fine Festival

Tuborg Dänemark Grøn


Wiibroe Årgangsøl

Wiibroe Årgangsøl

Carlsberg Dänemark Carls Bock


Carlsberg Dänemark Master Brew

Carlsberg Dänemark Carls Porter

Carlsberg Dänemark Elephant


Wiibroe Årgangsøl

Carlsberg Dänemark 47

Jacobsen Dark Lager


Jacobsen Brown Ale

Jacobsen Saaz Blonde

Jacobsen Extra


Jacobsen Pale Ale

Tuborg Dänemark Julebryg

Kongens Bryghus Julemumme


Carlsberg Dänemark Semper Ardens Christmas Ale 2012

Jacobsen Golden Naked Christmas Ale

Jacobsen Velvet Ale


Tuborg Dänemark Guld 5,6%

Carlsberg Dänemark Premium Pilsner

Tuborg Dänemark Grøn


Tuborg Dänemark Classic

Tuborg Dänemark Classic

Tuborg Dänemark Fine Festival


Wiibroe Årgangsøl

Tuborg Dänemark Classic

Carlsberg Dänemark Gamle Carlsberg


Jacobsen India Pale Ale

Jacobsen Weissbier

Wiibroe Finest Danish Export Beer


Wiibroe Porter

Carlsberg Dänemark Gl. Carlsberg Porter

Wiibroe Årgangsøl


Carlsberg Dänemark Carls Special

Tuborg RÅ

Carlsberg Dänemark IPA


Carlsberg Dänemark Elephant Extra Strong

Carlsberg Dänemark Elephant





Impressum