webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Jacobsen Extra

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Carlsberg Danmark A/S / København


Herkunft:

Dänemark


Getestet am:

07.01.2013


Testobjekt:

0,33l-Relief-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

hopfig


Geschmack:

hopfig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein klassisches Pilsener aus der Hause Carlsberg steht vor mir. Das hört sich erst Mal langweilig an. Aber dieses Pils stammt aus der Reihe der Jacobsen-Biere. Und diese sind bisher allesamt spitzenklasse. Und das will ich auch bei diesem 5,5%igen Pils hoffen. Die Zutatenliste des 2007 eingeführten "Extra" liest sich gut: biologisch angebautes Malz aus Jütland in Dänemark, der Hopfen kommt aus der Hallertau und nennt sich Spalter Select und Hallertauer Tradition. Das finde ich schon mal hervorragend, dass die Sorten genannt werden. Im Glas sieht es stumpf goldgelb aus, der Schaum steht aber gut. Interessant ist der Geruch, dieser ist absolut Aromahopfen-lastig. Der erste Schluck hat einen intensiven und glasklaren Hopfengeschmack. Und eine minimal fruchtige Note kommt dazu. Leicht prickelt es auf der Zunge, minimal harzig schmeck das Extra. Das Wasser gefällt mir gut, es ist schön weich und dieser Begriff passt überhaupt zu diesem Bier. Der lange Abgang ist gut, dieses Pils ist lecker, auch wenn man hier geschmacklich mit einem Schuss schwedischem Sanddorn-Saft nachgeholfen hat. Diesen schmeckt man nämlich sehr dezent. Alles in allem aber ein leckeres Pilsbier, was mir fast schon eine Nummer zu anstrengend schmeckt.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Carlsberg Dänemark Carls Special

Carlsberg Dänemark Elephant

Carlsberg Dänemark Master Brew


Carlsberg Dänemark Premium Pilsner

Tuborg Dänemark Fine Festival

Tuborg Dänemark Grøn


Wiibroe Årgangsøl

Wiibroe Årgangsøl

Carlsberg Dänemark Carls Bock


Carlsberg Dänemark Master Brew

Carlsberg Dänemark Carls Porter

Carlsberg Dänemark Elephant


Wiibroe Årgangsøl

Carlsberg Dänemark 47

Jacobsen Dark Lager


Jacobsen Brown Ale

Jacobsen Saaz Blonde

Jacobsen Pale Ale


Tuborg Dänemark Julebryg

Kongens Bryghus Julemumme

Carlsberg Dänemark Semper Ardens Christmas Ale 2012


Jacobsen Golden Naked Christmas Ale

Jacobsen Velvet Ale

Tuborg Dänemark Guld 5,6%


Carlsberg Dänemark Premium Pilsner

Tuborg Dänemark Grøn

Tuborg Dänemark Classic


Tuborg Dänemark Classic

Tuborg Dänemark Fine Festival

Wiibroe Årgangsøl


Tuborg Dänemark Classic

Jacobsen Høstbryg

Carlsberg Dänemark Gamle Carlsberg


Jacobsen India Pale Ale

Jacobsen Weissbier

Wiibroe Finest Danish Export Beer


Wiibroe Porter

Carlsberg Dänemark Gl. Carlsberg Porter

Wiibroe Årgangsøl


Carlsberg Dänemark Carls Special

Tuborg RÅ

Carlsberg Dänemark IPA


Carlsberg Dänemark Elephant Extra Strong

Carlsberg Dänemark Elephant





Impressum