webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Jacobsen Dark Lager

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Carlsberg Danmark A/S / København


Herkunft:

Dänemark


Getestet am:

06.01.2013


Testobjekt:

0,33l-Relief-Flasche


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

5,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

süß-malzig


Geschmack:

malzig, süßlich, süffig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Seit ein paar Jahren bringt die Carlsberg-Brauerei in Dänemark immer mal wieder etwas außergewöhnliche Biere auf den Markt, die dann unter der Marke Jacobsen laufen. Dahinter steckt der Firmengründer Jacob Christian Jacobsen, der 1847 die mittlerweile viertgrößte Brauerei der Welt ins Leben rief. Und genau aus diesem Jahr stammt das Rezept des vor mir stehenden "Dark Lager", einen Dunkelbier mit 5,8%vol. Man benutzt hierbei primär Münchener Malz, aber es wird auch britisches Malz verwandt, welches noch so wie früher schmecken soll. Und auch das Wasser wurde eigens für dieses Bier behandelt, damit es von den Werten her dem von früher ähnelt. Wow, da wurde aber Aufwand betrieben,wenn es denn so stimmt. Nun lassen wir aber Taten folgen... Dunkelrot ist es, der Schaum ist nun nicht so üppig, dafür riecht es umso besser. Nämlich richtig schön süß-malzig. Eine lebendige Kohlensäure läutet einen absolut leckeren Geschmack ein. Süß, malzig, absolut süffig. Eine intensive Karamellnote macht sich breit, das Volumen ist unendlich breit, etwas Honig ist schmeckbar. Wow, das ist echt lecker. Und mal so ganz anders als das gesichtslose Carlsberg Standardbier. Super süffig und dank seiner feinen Würzigkeit ab der Mitte auch absolut rund. Dieses Bier könnte damals wirklich so geschmeckt haben. Auf jeden Fall ein ganz großes Dunkelbier!


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Carlsberg Dänemark Carls Special

Carlsberg Dänemark Elephant

Carlsberg Dänemark Master Brew


Carlsberg Dänemark Premium Pilsner

Tuborg Dänemark Fine Festival

Tuborg Dänemark Grøn


Wiibroe Årgangsøl

Wiibroe Årgangsøl

Carlsberg Dänemark Carls Bock


Carlsberg Dänemark Master Brew

Carlsberg Dänemark Carls Porter

Carlsberg Dänemark Elephant


Wiibroe Årgangsøl

Carlsberg Dänemark 47

Jacobsen Brown Ale


Jacobsen Saaz Blonde

Jacobsen Extra

Jacobsen Pale Ale


Tuborg Dänemark Julebryg

Kongens Bryghus Julemumme

Carlsberg Dänemark Semper Ardens Christmas Ale 2012


Jacobsen Golden Naked Christmas Ale

Jacobsen Velvet Ale

Tuborg Dänemark Guld 5,6%


Carlsberg Dänemark Premium Pilsner

Tuborg Dänemark Grøn

Tuborg Dänemark Classic


Tuborg Dänemark Classic

Tuborg Dänemark Fine Festival

Wiibroe Årgangsøl


Tuborg Dänemark Classic

Jacobsen Høstbryg

Carlsberg Dänemark Gamle Carlsberg


Jacobsen India Pale Ale

Jacobsen Weissbier

Wiibroe Finest Danish Export Beer


Wiibroe Porter

Carlsberg Dänemark Gl. Carlsberg Porter

Wiibroe Årgangsøl


Carlsberg Dänemark Carls Special

Tuborg RÅ

Carlsberg Dänemark IPA


Carlsberg Dänemark Elephant Extra Strong

Carlsberg Dänemark Elephant





Impressum