webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Itaipava Cerveja Pilsen

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

Cervejaria Petrópolis / Petrópolis


Herkunft:

Brasilien


Getestet am:

20.05.2015


Testobjekt:

0,473l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, ungemälztes Getreide, Kohlensäure, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

minimal würzig


Geschmack:

malzig, leicht süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Michael Weber!


Fazit:

Ein weiteres brasilianisches Bier, welches mir aus der Gegend um Rio Grande mitgebracht wurde. Das "Itaipava Cerveja Pilsen" ist im Glas goldgelb glänzend, der Schaum ist aber nicht üppig und auch gar nicht besonders fest. Der Antrunk haut mich auch nicht um, es hat eine geringe Kohlensäure und einen leicht süßlichen Beginn. Es schmeckt etwas intensiver nach Malz als so manch anderes Bier aus Brasilien. Auf jeden Fall weniger oberflächlich. Die Süße ist auch nicht übertrieben. Aber umhauen tut mich das Bier nicht. Es hat einen leichten Geschmack, relativ dünn, der Hopfen wirkt nur marginal mit. Ja, das war es auch schon fast wieder... Das "Itaipava Cerveja Pilsen" ist ein Bier, welches man vor Ort mit Sicherheit gut trinken kann. Mehr aber auch nicht. Deshalb bekommt es vier Punkte. Irgendwas unrundes, an Vanille erinnerndes trübt den Geschmack.


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum