webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Iserlohner Bernstein

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Iserlohn GmbH / Iserlohn


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

06.07.2012


Testobjekt:

1,0l-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Spezialgerstenmalz, Hopfenextrakt, Hopfen


Farbe:

sattes bernstein


Schaumkrone:

fast keine


Geruch:

leicht nach Hopfen


Geschmack:

malzig, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Thomas Wellmann für die Besorgung!


Fazit:

Wow, das ist aber mal eine große Flasche. Eine 1,0l-Flasche mit Bügelverschluss steht vor mir. Das "Iserlohner Bernstein" ist scheinbar ein Phantom. Man bekommt keine Informationen im Internet über dieses Bier, was es natürlich noch spannender macht. Es hat einen Alkoholgehalt von 4,9%vol. und sieht im Glas ganz ok aus. Die Schaumkrone ist nicht allzu üppig, das Bernstein ist aber umso satter. Der erste Schluck ist sehr angenehm und richtig schön malzig. Leicht süßlich schmeckt das Sauerländer Bier, das Wasser ist wunderbar weich... Einzig die Kohlensäure ist nicht allzu lebendig, da würde mehr ganz gut tun. Nach ein paar Sekunden kommt ein brotiger Geschmack durch, dazu kommt im weiteren Verlauf ein leckerer Karamellgeschmack durch. Dieses Bier ist ganz ok, doch umhauen tut es mich nicht. Der Hopfen hält sich zurück, es wird niemals bitter oder unrund, nein, die weichen Noten überwiegen. Wäre es spritziger, würde es mehr Punkte erhalten. Alles in allem aber oberes Drittel.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Iserlohner 1899 Blond

Iserlohner 1899 Dunkel

Iserlohner Pilsener


Oscar Maxxum Alt

Oscar Maxxum Pils

Sauerländer 1899


Sauerländer Winter

Schlossberg Pils 4,7%

Germania Iserlohn Edel Pils


Iserlohner Maibock

Iserlohner Winterbier

Iserlohner Pilsener


Oscar Maxxum Alt

Oscar Maxxum Pils





Impressum