webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Iserlohner 1899 Dunkel

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Iserlohn GmbH / Iserlohn


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

02.06.2004


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt


Farbe:

rötlich


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht rauchig


Geschmack:

malzig, spritzig, süffig, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Endlich mal wieder ein Dunkelbier. Diesmal aus der "Privatbrauerei Iserlohn GmbH". Der Name beruht auf das Jahr der Rezepterstellung. Schön, schön. Ran ans Werk. Eingeschenkt verschwindet der Schaum schon ziemlich schnell. Minuspunkt, würde ich mal sagen. Aber dafür holt es geschmacklich wieder einiges raus. Spritzig ist es. Dazu sehr malzig mit einem leichten Röstaroma. Fein. Dazu gesellt sich diese leichte Würze und eine richtig angenehme Süße. Ein wirklich sehr süffiges Bierchen. Alles in allem ein Meisterhaftes Bier, aber wegen dem fehlenden Schaum nur 9 Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Iserlohner 1899 Blond

Iserlohner Pilsener

Oscar Maxxum Alt


Oscar Maxxum Pils

Sauerländer 1899

Sauerländer Winter


Schlossberg Pils 4,7%

Germania Iserlohn Edel Pils

Iserlohner Maibock


Iserlohner Winterbier

Iserlohner Bernstein

Iserlohner Pilsener


Oscar Maxxum Alt

Oscar Maxxum Pils





Impressum