webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Iserlohner 1899 Blond

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Iserlohn GmbH / Iserlohn


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

18.10.2004


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

sehr wenig


Geruch:

hopfig


Geschmack:

mild, süßlich, wenig hopfig, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ja, ja, die Iserlohner Brauerei hat schon so manches hinter sich. Erst vom Konzern Brau&Brunnen gekauft, dann fast pleite gegangen, dann wieder aus dem Konzern herausgekauft. Nun sieht alles langsam wieder richtig gut aus. Es geht aufwärts mit dem Ausstoß und den Umsätzen. Schön so. Und genauso schön sieht auch diese Flasche aus. Eine klare Longneckflasche mit einer wilden Blonden auf dem Etikett. Der fehlende Schaum lässt einem die erste Freude vermiesen, aber der Schluck, der nun kommt, kann wieder einiges herausreißen. Es schmeckt sehr süffig, sehr süßlich und ein heftiges Prickeln macht sich im Mund breit. Spätestens jetzt kennt man die Zielgruppe dieses Bieres. Nämlich Frauen. Die mögen es ja tendenziell eher weniger Hopfig und auf diesen Zug springt dieses kühle Blonde. Es ist sehr malzig, und wie schon gesagt, es ist nicht bitter. Man könnte dieses Bier wirklich literweise trinken, wenn da diese heftige Menge an Kohlensäure nicht wäre. Schade, dass der Schaum so schnell verschwindet, aber dieses Phänomen hatten wir ja auch schon beim schwarzen 1899. Alles in allem ein gutes, frauenfreundliches Bier mit zu wenig Schaum.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Iserlohner 1899 Dunkel

Iserlohner Pilsener

Oscar Maxxum Alt


Oscar Maxxum Pils

Sauerländer 1899

Sauerländer Winter


Schlossberg Pils 4,7%

Germania Iserlohn Edel Pils

Iserlohner Maibock


Iserlohner Winterbier

Iserlohner Bernstein

Iserlohner Pilsener


Oscar Maxxum Alt

Oscar Maxxum Pils





Impressum