webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Irle Edel-Pils

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauhaus J. F. Irle GmbH / Siegen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

23.11.2013


Testobjekt:

0,4l vom Fass


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 31.10.2003: Das Irle Edel-Pils ist ein kerniger Artgenosse. Und ein "Täuscher", denn es riecht verdammt malzig, schmeckt aber ziemlich hopfig und gar nicht so malzig. Aber das soll ja nicht nicht schlecht sein. Im ersten Moment, also quasi direkt nach dem Schluck :-), hat man erstmal das Gefühl, dass man Mineralwasser trinkt, aber sofort ändert sich der Geschmack in einen herben, würzigen und dann bleibt der Geschmack auch aufrecht. Dieses Irle ist ein ziemlich süffiges, leichtes Pils, welches im Verlauf dann doch versucht, etwas kräftiger zu wirken und es sogar fast schafft. Durchschnitt..... 5 von 10 Punkten.

Bewertung 23.11.2013:
Der heutige Tagestrip durch das Sauer-/Siegerland nimmt im Sudwerk sein Ende. Der Ausschank der Siegener Irle-Brauerei liegt im Vorort Kaan-Marienborn und ist relativ modern eingerichtet. Dazu das schnelle Personal, welches mir schon nach kurzer Zeit das "Irle Edel-Pils" serviert, welches ich vor knapp zehn Jahren schon einmal aus der Flasche hatte. Da hat es aber nur durchschnittlich abgeschnitten. Das 0,4l-Glas mit seinem Inhalt ist goldgelb, es glänzt schön und der Schaum ist auch ok. Der erste Schluck ist fein kernig und voluminös. Lecker! Dazu das weiche Wasser und eine Süße, die absolut gut dosiert erscheint. Nur leicht würzig schmeckt es, der Hopfen hält sich relativ zurück. Insgesamt schmeckt das "Irle Edel-Pils" rund und harmonisch. Ein sehr gut ausbalanciertes Pilsener! Und viel besser als noch 2003! 9 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Irle Anno 1693

Irle Winter

Irle Zwickel Dunkel/Schwarz


Irle Zwickel Hell

Irle Zwickel Dunkel/Schwarz





Impressum