webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - India Special

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

Yuksom Breweries Ltd. / Sikkim (Indien)


Herkunft:

Indien


Getestet am:

27.08.2004


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

helleres gelb


Schaumkrone:

fast kein Schaum


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, trocken, leicht säuerlich, hopfig, kurzer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das erste Testbier aus Indien und somit das 35. Biertest-Land. Hey Hey !!! Dieses Bier wird mit Bergquellwasser des Himalaja gebraut. Manomann. Das ist ja mal was besonderes... Nicht schlecht. Sikkim, der Brauort dieses Bieres, ist gleichzeitig eines der kleinsten Bundesstaaten in Indien und grenz an Nepal und Bhutan. Das aber nur für den geographisch interessierten Biertrinker. Kommen wir zu den Fakten. Vom Schaum ist nicht viel zu sehen, was mich nun auch nicht wirklich verwundert. Der Geschmack ist auch nicht so die Wonne. Relativ mild, der Hopfen hält sich gut zurück. Das Malz schmeckt nicht wirklich so super. Aber was will man am anderen Ende der Welt auch erwarten. Trotzdem mal wieder eine Erweiterung des Geschmackshorizonts. Auch wenn es nicht mein Lieblingsbier werden könnte. Dieses Bier vom Dach der Erde ist ein nicht ganz so leckeres Bierchen, welches eher an einen Reistrunk denn an Malztrunk erinnert. Trotzdem ganz schönes Etikett. Unteres Drittel...


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum