webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Im Dom Neuss Dom Honig Bier

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Im Dom / Neuss


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

10.12.2020


Testobjekt:

1,0l-Flasche


Biersorte:

Spezialbier


Alkoholgehalt:

6,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Honig, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes bernstein


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

fruchtig, malzig, süßlich, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein Spezialbier von der anderen Seite ist fällig. Die Rede ist vom "Im Dom Neuss Dom Honig Bier" mit satten 6,8%vol. Der Honig wurde hier mitgebraut und vergoren, das sollte einen interessanten Geschmack ergeben. Damit mir das Testen heute Abend leichter fällt, ist das Gebinde eine 1,0l-Bügelflasche. Danach kann ich dann wohl auch ins Bett gehen :-). Eingeschenkt ist es schon ansehnlich. Stumpf und bernsteinfarbig ist es, die Schaumkrone ist nicht so dolle, das habe ich aber auch nicht anders erwartet. Der Geruch ist da schon interessanter... Es kommen nämlich Himbeer-Aromen durch. Sehr interessant. Geschmacklich kommt davon auch was durch, aber sehr zurückhaltend. Ich schmecke auch Kirschen... Süßlich ist es, aber nicht so süß wie befürchtet. Das ist schon mal gut. Viel Kohlensäure ist vorhanden, das gefällt mir ebenfalls. Vom Honig ist nur andeutungsweise etwas vorhanden. Da hätte ich einen deutlicheren Geschmack erwartet. Ein neuer Schluck... Die Kirschen werden deutlicher. Vom Honig ist immer weniger zu schmecken. Dafür wird es im letzten Drittel würziger. Leicht, aber immerhin. Das "Im Dom Neuss Dom Honig Bier" ist gut, es geht süffig herunter und ist wie gesagt weniger süß wie befürchtet. Die fruchtigen Aromen sind etwas fehl am Platz, machen auf der anderen Seite das Bier wieder interessant. Auch der Alkohol ist extrem gut versteckt. Gutes Bier, weil es süffig ist.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Im Dom Neuss Dom Alt

Im Dom Neuss Dom Knupp

Im Dom Neuss Dom Gold


Im Dom Neuss Dom Alt

Im Dom Neuss Weizen

Im Dom Neuss Rote Zora


Böscher Landbier

Im Dom Neuss Dom Gold

Im Dom Neuss Dom Alt


Im Dom Neuss Dom Knupp

Im Dom Neuss Dom Quirinus

Im Dom Neuss Nippes Wiess






Impressum