webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Icke Keller Spezial

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Frankenwälder Brauhaus GmbH / Naila


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

05.08.2018


Testobjekt:

0,2l vom Fass


Biersorte:

Kellerbier


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig, fruchtig


Geschmack:

spritzig, sehr malzig, nach Karamell, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das zweite Testbier der oberfränkischen Brauerei steht vor uns. 2010 wurde dieses Brauhaus gegründet. Die Vorgänger-Brauerei hat früher für West-Berlin Bier gebraut, welches auf den Namen Icke hörte. Nach der Wende ist die Produktion dann eingestellt worden. Schade auch... Doch der neue Inhaber hat im Brauerei-Archiv Etiketten des Icke-Bieres gefunden und fand die Idee so gut, dass er sich die Rechte gesichert hat. Und nun wird Bier für ganz Berlin gebraut. Und natürlich darüber hinaus... Aber kommen wir zum zweiten Testbier... Das "Icke Keller Spezial" ist ein 4,9%iges Kellerbier, dessen Antrunk sehr spritzig ist und viel Karamell bietet. Auch bei diesem Bier wird eine leichte Zitrusnote geboten. Und viel Volumen. Mit dem nächsten Schluck kommt eine deutliche Würzigkeit durch, das weiche Wasser sorgt aber für einen schönen Kontrast. Auf jeden Fall schmeckt das Bier total rund. Man merkt schon, dass es sich hier um ein fränkisches Bier dreht. Welches aber für einen anderen Markt gebraut wurde. Der sehr lange Abgang gefällt uns. Für ein Kellerbier ist es aber eine Spur zu spritzig... Alles in allem bekommt dieses Bier acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Ahornberger Bärentrunk Landbier Dunkel

Ahornberger Landbier Hopfig

Nailaer Fichten Zäpfla


Wohn's Pilsner

Wohn's Dunkler Bock

Wohn's Alt Nailaer Dunkel


Wohn's Hefe Weissbier

Wohn's Pilsner

Nailaer Zwergla


Wohn's Lager Hell

Wohn's Braumeister Original

Ahornberger Landbier Hopfig


Icke Pils





Impressum